Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: so lern ich Html!

  1. #1
    Xv7
    Gast

    Standard so lern ich Html!

    wie findet ihr meinen Lernstil?

    Also, zuerst habe ich mir einige Tuts über Tabellen angesehen, und auch diese aufmerksam durchgelesen.
    Dabei habe ich mir fast alle wichtigen Daten aufgeschrieben.

    Danach habe ich die via Wordpad zusammengefasst, gespeichert, und ausgedruckt.

    So hab ich nun als Endprodukt nen Dina 4 Zettel mit Schriftgrösse 12 vor mir liegen der voll is mit Tabellen Codes usw.

    Das werd ich nun solang lernen bis ich alles check, und es grossteils auswendig kann. Dürfte nicht so schwer sein. Hoffe nur ich habe nix falsch niedergeschrieben, und lerns nun falsch.

    So mach ichs dann auch mit Frames, Formularen und was es sonst noch so gibt.

    Wenn ich dann mal viele Zettel hab verkleinere ich die Schrift auf 8 oder 10, und mach mir dann nen kleines Heft draus, und sortier alles von A-Z.
    Wenn ich dann mal ansteh, und nen Code brauch seh ich schwupstiwups nach, und schon müsste er zu finden sein, mit Beschreibung teilweise.

    So erspar ich mir das teils lange suchen bei selfhtml.

    Wie findet ihr die Idee?



    Das hab ich alles über Tabellen am Dina 4 Blatt stehen.
    Alles was so wichtig ist müsste oben stehen. Hoffe ich habe nix vergessen, oder falsch aufgeschrieben.
    Vieleicht gibts ja auch einfachere Html Codes, und ich nahm komplizierte. Denk aber nicht.





    Kopierter Text:
    Tabelle:

    Standart Tabelle (z.B.: Fußballliga Tabelle...)?
    Tabelle um den Effekt einer Frameseite nachzuahmen?


    Tabellen bestehen aus:
    - Zeilen (waagrecht)
    - Spalten (senkrecht)
    - Zellen ( die Schnittpunkte von Zeilen und Spalten)

    <tr> steht für Zeilen, und
    <td> steht für Spalten

    <table> steht für Tabelle

    eine Tabelle wird geöffnet mit
    <table border="1">
    (0-9 steht für die Breite des Rahmens. 0 = kein Rahmen)

    eine Tabelle wird immer mit </table> geschlossen


    Befehle innerhalb von <table> ... </table>
    <table bgcolor="#Farbe"> steht für die Hintergrundfarbe
    <table background="bild.jpg"> steht für Hintergrundbild
    Man könnte statt .jpg. auch .gifl benutzen


    Code welcher dafür verantwortlich sein sollte, dass die Tabelle im Explorer, und im
    Netscape Navigator angezeigt wird.
    <table cellspacing=0 border=0 >
    Cellspacing = Abstand zwischen den Zellen, und Spalten
    border = dicke der Linien der Tabelle

    Ausrichtung der Tabelle. (Code geht nicht immer = komplexes Themas)
    <table width=50% align=left>
    left steht für linke Ausrichtung der Tabelle
    right steht für rechte Ausrichtung der Tabelle
    center steht für zentrale Ausrichtung der Tabelle.

    Breite und Höhe einer Tabelle:
    <table width=100%>
    <table height=100%>
    man kann auch in td, und tr tags anstelle von table diese Codes schreiben.


    Tjo, das wärs dann schon üba Html Tabellen.

    Vieleicht könnts ja so nett sein und kontrolliern ob alles stimmt, und ob ich etwas ausgelassen hab. Wär dafür echt dankbar. ^^
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie findet ihr meinen Lernstil?
    naja wenn dir das für html nicht zu viel arbeit ist... nicht schlecht
    sooo komplex ist html aber nicht wenn ich so lernen würde dann nur für eine komplexere Programmiersprache oder Skriptsprache.

    mfg
    Stefan

    p.s.: Ich hab nicht geschaut ob das html mäßig alles stimmt auf den ersten Blick siehts aber gut aus. Die ganzen Attribute (border, align,...) müsstest du eigentlich gar nicht unbedingt dazulernen weil das heutzutage eigentlich alles mit CSS gemacht wird... Aber fürs Verständnis ganz gut außerdem willst du ja auch nur HTML lernen und nicht CSS.

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    -entfernt-

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Heut zu Tage ist es nicht mehr so sinnvoll HTML zu lernen weil das die meisten Freeware HTML-Editoren sowieso perfekt umsetzen. PHP/Javascript ist da viel sinnvoller zu lernen, da lässt sich jede Menge damit machen!
    heutzutage ist es nicht sinnvoll leuten in Foren zuzuhören, weil dann sowas bei rauskommt...
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    -entfernt-

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HTML ist nach wie vor die Grundlage für jede Page. Es gibt im ganzen weiten Web keine einzige Webpage welche ohne HTML auskommt. Auch wenn es keine komplexe Sprache ist ist es sinnvoll, diese zuerst zu lernen. Und wenn du sauberen Code schreiben willst dann wirst du mit keinem WYSIWYG-Editor weit kommen. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.
    We'll be right back after these commercials...


  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    -entfernt-

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Das Ewige Nichts...
    Beiträge
    325
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von infernalshade
    HTML zählt nicht mal als Programmiersprache, da es eine statische Sprache ist. Grob gesagt ist es eine "Formatierungs-sprache"

    Heut zu Tage ist es nicht mehr so sinnvoll HTML zu lernen weil das die meisten Freeware HTML-Editoren sowieso perfekt umsetzen. PHP/Javascript ist da viel sinnvoller zu lernen, da lässt sich jede Menge damit machen!

    mfg,
    Shade
    *mussmeinensenfdazugeb*
    Also ich bin genau der Meinung von Sojo (wollte gerade Soja schreiben ) naja aufjedenfall IST es sinnvoll HTML zu lernen und wirklich ein guter Anfang!

    Zu deiner Lernmethode:

    Finde ich ein bisschen viel Aufwand das alles rausschreiben ausdrucken etc. aber wenns hilft ... und schlecht ist es sicherlich nicht !


    //edit: 200.Beitrag *g*
    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @Xv7:
    Deine Lernmethode find ich super. Hab' ich auch so mit CSS gemacht, allerdings noch mit Hilfe eines Buches.
    Wer schreibt, der bleibt! Und der Lerneffekt ist dabei weitaus höher, als wenn man einfach alles nur ausprobiert.

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Das Ewige Nichts...
    Beiträge
    325
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von sejuma
    @Xv7:
    Deine Lernmethode find ich super. Hab' ich auch so mit CSS gemacht, allerdings noch mit Hilfe eines Buches.
    Wer schreibt, der bleibt! Und der Lerneffekt ist dabei weitaus höher, als wenn man einfach alles nur ausprobiert.

    Finde ich ist ansichts sache ...

    ...einige lernen besser durchs schreiben und anderen eben anders
    *lol* mir fällt ein wir hatten mal in der Schule so einen Test wo wir heraus finden konnten was für ein Lerntyp wir sind ... Kann euch die Aufgaben mal geben wenn ihr wollt schicke ich sie ! (muss man aber einen Partner haben der einen Fragt !
    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

Ähnliche Themen

  1. Per Html und PHP über HTML Form einloggen
    Von PatrickK im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 14:45
  2. HTML in HTML einbinden?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 09:35
  3. TExtfeld aus HTML-Seite in einer weiteren HTML-Seite anzeige
    Von rubensrodriges im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:51
  4. HTML Diashow in bestehendes HTML-Layout einfügen?
    Von Music_Finder im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 16:53
  5. HTML Code auf einer HTML-Hilfe Website anzeigen
    Von Sternenkrieger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •