Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Firefox und IE, unterschiedliche Darstellung, benötige Hilfe

  1. #1
    Nemesis
    Gast

    Standard Firefox und IE, unterschiedliche Darstellung, benötige Hilfe

    Hallo an alle Helfer und Helfeshelfer ^^,

    ich baue im Moment an einer Seite, die Page liegt noch als rohmaterial auf meiner Festplatte. Ich habe nun das Problem das ich die Seite nicht auf Frames bzw. mit Css (Bin überhaupt nicht Css-Template talentiert) aufgebaut habe, sondern aus einfachheitsgründen nur mit Tabellen (das davon abzuraten ist, ist mir bewusst, aber wie gesagt ich beherrsche bloß HTML und bei CSS hört es langsam bei mir auf. Deswegen bin ich ja hier

    Mein Problem ist, wenn ich die Page mit dem IE in index.html aufrufe sehe ich das Template exakt so wie ich es haben möchte.

    DOCH

    Sobald ich den Mozilla Firefox (Meinen Standardbrowser) wähle, sind alle Tabellenränder weiß grau und nichtmehr in schwarz, wie es im quellcode festgelegt ist.

    Ich lasse mich gerne auf eine andere Programmierbasis treiben, brauche dafür aber dann eure Hilfe. Erstmal zu dem obigen Thema, alles andere wird sich dann hoffentlich hier weiter erläutern.

    Danke im Vorraus,

    MFG Nemesis
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    26.03.2007
    Ort
    CH - Russikon
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Falls nur die Ränder das Problem darstellen, würde ich sie einfach mit CSS anpassen. Keine Angst, ist nicht allzu komplex.

    Hier finden Sie Hilfe.

    Beispiel: (schwarzer Rand, wie gewünscht)
    Code:
    <td style="border&#58;1px solid #000000">
    OS: Ubuntu 7.04
    .ccc

  3. #3
    Nemesis
    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort,

    nun ich habe es mit CSS probiert, nun stellt sich leider das nächste Problem. Da die Page komplett aus Tabellen zusammengesetzt ist ziehen sich nun Ränder über das Template die nicht zu sehen sein sollen, kann man via CSS die Inneren Border der Tabellen eliminieren, sodass nurnoch die äußeren Border zu sehen sind? Und kann man diesen CSS code dann auch so festlegen das einige Tabellen CSS unberührt bleiben und sich nurnoch an dem HTML code orientieren während andere Tabellen sich an dem CSS code orientieren und nur die außenränder angezeigt werden???

    Hier sind zwei screens, der erste ist mir angezeigten Rändern (Firefox), der andere Screenshot ist aus dem IE mit lediglich den Tableborders die ich angezeigt haben möchte.

    Danke für die Hilfe und Tschuldigung für die erneute Kopfbelastung ^^

    MFG Nemesis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    nomic
    Gast

    Standard

    Ohne den Code kann man dir eigentlich schlecht helfen.

    Versuch mal folgendes in den <head></head> Bereich einzufügen:

    <style type='text/css'>
    td { border-color: #000; border-style: solid; }
    </style>

  5. #5
    Nemesis
    Gast

    Standard

    Hi Nomic,

    erstmal danke dafür das du dich mir annimmst. Ich habe deinen Rat befolgt, die Border die ich gern hätte sind nun auch zu sehen, auch in Schwarz, nur sind die anderen Umrandungen noch immer da. Ich denke mal ich muss noch ein wenig rumexperimentieren. Trotzdem danke. Wenn du Interesse daran hast,

    hier ist meine ICQnr.: 210272253

    Dann schicke ich dir den Quelltext bzw den gesamten HP ordner. aber gleich im Vorraus, ich bin kein professioneller Coder. Es ist nur ein Hobby ^^.

    MFG, Nemesis

  6. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    117
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    -entfernt-

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    wenn du dir hier helfen lassen willst, solltest du auch bereit sein, deinen Quelltext zu posten! dhast du den kram inner tabelle? wenn ja, hast du das so:
    Code:
    <table>
    <tr>
    <td>
    </td>....
    oder so
    Code:
    <table><tr><td></td>...
    gemacht

  8. #8
    Nemesis
    Gast

    Standard

    Code:
    <HTML>
    <HEAD><META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
    <TITLE>>>>Welcome on Darkness-Inside.de<<<</TITLE>
    <META NAME="description" CONTENT="Darkness-Inside">
    <META NAME="keywords" CONTENT="---->
    <META NAME="distribution" CONTENT="Global">
    <META NAME="copyright" CONTENT="Copyright 2007 - darkness-inside.de">
    <META NAME="author" CONTENT="Julian ---">
    <META NAME="generator" CONTENT="Mozilla/4.0 &#40;compatible; MSIE 6.0; Windows 98&#41;">
    <META NAME="robots" CONTENT="ALL">
    <META NAME="rating" CONTENT="General">
    <link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css" media="screen">
    </HEAD>
    <BODY text="AA000D" background="ger/Bilder/bg-bg.JPG" marginheight="0" marginwidth="0">
    <table border="0" background="ger/Bilder/bg3.jpg" align=center valign=middle cellpadding="0" cellspacing="0" width="90%" height="100%">
    <TR><TD align="center" valign="middle">
    
    	<table align="center" valign="middle" border="2" bordercolor="#000000" bgcolor="#272727" cellpadding="0" cellspacing="0" width="90%">
    	<TR><TD align="center" valign="bottom" bgcolor="#272727" height="100" colspan="5">[img]ger/Bilder/header.jpg[/img]
             							                          
    	</table>
    
    
    <TR><TD align="center" valign="middle">
    <table bordercolor="#000000" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" align="center" valign="middle">
    <TR><TD align="center" valign="top">
    	<table bordercolor="#000000" cellpadding="0" cellspacing="0">
    	  <TR><TD height="150" width="150" bgcolor="#272727">
    		<table align="center" valign="middle" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%" border="2" bordercolor="#000000">
    		<TR><TD align="left" valign="middle" height="25" width="150"><strike><p align="center">Navigation</p>
    		<TR><TD align="left" valign="middle" height="25" width="150"><strike>Über Mich
    		<TR><TD align="left" valign="middle" height="25" width="150"><strike>Was ist Gothic
    		<TR><TD align="left" valign="middle" height="25" width="150"><strike>Poesie
    		<TR><TD align="left" valign="middle" height="25" width="150"><strike>Galerie
    		<TR><TD align="left" valign="middle" height="25" width="150"><strike>Gästebuch
    		<TR><TD align="left" valign="middle" height="25" width="150"><strike>Externe Links
    		</table>
    	<TR><TD height="50" width="150">
    	<TR><TD height="150" width="150" bgcolor="#272727">
    		<table bordercolor="#000000" align="center" valign="middle" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%" border="2" bordercolor="#000000">
    		<TR><strike><TD align="center" valign="middle" height="175" width="150"><strike>Aktueller Avatar&#58;
    [img]ger/Bilder/ava1.jpg[/img]
    
    		</table>
    	</table>
    <TD height="150" width="25">
    
    </P>
    <TD height="150" width="500" align="center" bgcolor="#272727">
    	<table frame="box" bordercolor="#000000" align="center" valign="middle" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%" border="2" bordercolor="#000000">
    		<TR><TD align="center" valign="top">
    
     
    
    
    
    
    
    	</table>
    <TD height="150" width="25">
    
    </P>
    <TD align="center" valign="top">
    	<table bordercolor="#000000" cellpadding="0" cellspacing="0">
    	  <TR><TD height="150" width="150" bgcolor="#272727">
    		<table align="center" valign="middle" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%" border="2" bordercolor="#000000">
    		<TR><TD align="left" valign="middle" height="25" width="150"><strike><p align="center">Navigation&#58;</p>
    		<TR><TD align="left" valign="middle" height="25" width="150">[img]ger/Bilder/engf.jpg[/img]English
    		<TR><TD align="left" valign="middle" height="25" width="150">[img]ger/Bilder/gerf.jpg[/img]German
    		<TR><TD align="left" valign="middle" height="25" width="150"><strike> Style #4
    		<TR><TD align="left" valign="middle" height="25" width="150"><strike> Style #5
    		<TR><TD align="left" valign="middle" height="25" width="150"><strike> Impressum
    		<TR><TD align="left" valign="middle" height="25" width="150"><strike> Home
    		</table>
    	<TR><TD height="50" width="150">
    	<TR><TD height="150" width="150" bgcolor="#272727">
    		<table align="center" valign="middle" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%" border="2" bordercolor="#000000">
    		<TR><strike><TD align="center" valign="middle" height="175" width="150"><strike>Aktueller Toplink&#58;[img]ger/Bilder/asp.jpg[/img]
                     
    Offizielle ASP - Bandwebsite
    		</table>
    	</table>
    <TR><TD align="center" valign="middle" colspan="5"><p align="center"><font color="AA000D"><h6>Copyright by darkness-inside.de // Webdesigner&#58; ----</h6></font></p>
    
    </table>
    </body>
    </html>
    Hier ist mein Quelltext. Ich hoffe er hilft euch bzw. im enteffekt mir weiter

    Dank euch, Nemesis

Ähnliche Themen

  1. IE und Mozilla unterschiedliche Darstellung
    Von melle im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 15:13
  2. IE 6/7 und Firefox... Unterschiedliche Darstellung
    Von scully500 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 21:45
  3. mal wieder ie und ff unterschiedliche darstellung
    Von sudeki05 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 20:01
  4. Unterschiedliche Darstellung - IE vs. FF
    Von TAlex im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 21:33
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 15:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •