Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Physik Schulaufgabe...

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Bindlach
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Physik Schulaufgabe...

    Hi leutz...habe mich gerade angemeldet und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...also folgendes...es geht um Physik...eigentlich ganz okay, wenn nur nicht dauernd diese Rechnungen und Formeln wären...ich hätte mal ne Frage und zwar...

    Ein Bauarbeiter hebt einen Eisenträger um 0,7 m an. Dazu benutzt er einen Falschenzug mit sechs tragenden Seilen. Dennoch muss er am Seilende mit einer Kraft von 0,30 kN ziehen.

    a) Welche Seillänge wird aus dem Flaschenzug herausgezogen?

    b) Welche Gewichtskraft hat der Eisenträger?

    c) Wie groß ist die mechanische Arbeit, die beim Anheben am Eisenträger verrichtet wird?

    d) Wie groß ist die mechanische Arbeit, die der Bauarbeiter verrichten muss?

    Und jetzt paar Fragen von mir zu diesen Aufgaben...

    Was meint man bei der Frage a) mit herausgezogen
    Wie berechne ich diese Gewichtskraft bei b) (Formel würde schon genügen)
    Und wie rechne ich denn diese mechanische Arbeit bei c) und d) aus...und welche Zahlen, bzw. Einheiten brauche ich dafür?


    Wäre euch voll dankbar, wenn mir jemand helfen könnte...schreibe nämlich nächste Woche eine Physik Schulaufgabe...großer Test sozusagen...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) wie weit der Bauarbeiter das Seil ziehen muss, d.h. wie viele m Seil durch seine Hände gleiten
    b) F=m*g
    c)d) W=m*g*h

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Bindlach
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und was setze ich bei b) für m und was für g ein?

    und das selbe bei c) und d)...weil ich weiß nicht, wie man das ausrechnet...

Ähnliche Themen

  1. Physik:(:(
    Von rose111 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:54
  2. Physik HELP!!!!!!!!!!!
    Von clina im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 15:09
  3. Physik...
    Von Kate17 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 14:07
  4. Physik
    Von Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 03:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •