Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Formular auf Email Abschicken ohne PHP

  1. #1
    GAST
    Gast

    Standard Formular auf Email Abschicken ohne PHP

    hallo freunde!
    ich möchte ein kontaktformular in meine homepage einbauen.Das kommentar(und die anderen eingegebenen daten) des USERS sollen dann auf meine email erscheinen.wie mache ich das?

    dabei wäre es von vorteil wenn bei falscher email eingabe zum besipiel eine fehlermeldung erscheint.hat jemand eine idee,wie ich das ohne datenbanken und php machen kann?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <form action="mailto&#58;abc@xyz">
    dabei werden alle daten die in dem form-tag sind an die mailadresse gemailt. manko: absolut nicht zuverlässig und das mail wird über den mailclient (z.b. outlook) des useres geschickt....

    mfg
    Mini

    PS: ich glaub mit pearl bzw. cgi müsste es auch gehn....

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich hab auch schon mal exakt obiges geamcht. Das is um ehrlcih zu sein der letzte *******. Nicht nur dass die e-Mail nur bei 60 % der Fälle ankommt, nein es nervt auch noch immer die Warnung:"Die Daten werden nicht verschlüsselt...." und das blödeste ist: wenn der User kein Outlook etc. hat dann gehts net. Ergo kann ich Rocco nur Recht geben.

    Falls dus trotzdem machen willst: http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm.
    Da is alles schön genau erklärt.

    Gruß Blackeagle

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Architekt,

    am besten läßt sich sowas mit einem Formmailer realisieren. Ein Formmailer ist ein Programm, der das ausgefüllte Formular liest und dieses per Mail verschickt. Dieses Programm kannst Du ganz leicht mit beispielsweise PHP auf Deinem server programmieren. Solltest Du keine Möglichkeit haben, PHP zu nutzen, kannst Du auch auf andere Formmailer zurückgreifen, beispielsweise auf den von Cyberlord.
    ::] http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=2586
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, mache soetwas.
    Brauchst mir nur sagen welche Felder du genau brauchst.

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vielen Dank an euch, aber es hat sich momentan erledigt. Ich hoffe dass ich wenn sich das ändern sollte auf euch zukommen kann.

    Gruß DerArchitekt

Ähnliche Themen

  1. Formular Abschicken
    Von Stubi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:27
  2. Formular abschicken
    Von **Petra** im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 13:24
  3. Formular abschicken
    Von ad3nau im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 20:25
  4. formular mit enter abschicken
    Von supersass1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 19:59
  5. Formular nach Returntaste abschicken
    Von Fire im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 18:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •