Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Passwortschutz

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Passwortschutz

    Hallo, ich brauch eure Hilfe.
    Ich hab eine Homepage, nicht selbst programmiert (hab keine Zeit), bei einem Anbieter.
    Nun möchte ich auf eine Seite ein Passwort haben, das ist eigentlich auch kein Problem, aber wenn man das Passwort eingibt, kommen nicht wie gewohnt Sternchen, sonder man kann das Wort lesen.
    Auch wenn ich ein zweites mal mich einloggen will, hat sich der Computer das Passwort schon gemerkt.
    Gibt es irgendeinen Code dagegen??
    Kann mir irgendwer helfen??

    So sieht der Code aus, den ich eingeben muss: %%PASSWORT:Passwort%%

    Vielen Dank
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    <form .....>
    <input type="password" ......>
    </form>

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke, das hat mir schon etwas weiter geholfen, allerdings weiß ich nicht, wie ich weiter machen muss, dass er anzeigt, falls das Passwort falsch ist, oder dass ich dannn auf die richtige Seite komme...

    Trotzdem erstmal danke

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Das Ewige Nichts...
    Beiträge
    325
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dazu brauchst du PHP !
    Ein PHP Loginscript kannst du z.b in einem Tutorial bei quakenet selbst machen !
    Hier der Link
    http://tut.php-q.net/login.html

    Aber vorher solltest du dich mit PHP und Mysql auseinander setzen (alles bei quakenet beschrieben )

    Das ist doch was du brauchst oder?
    Das mit Passwort kannst du sooo machen :

    Code:
    //Das wäre dann die Datei action.php
    
    <?php
    
    if&#40;"passwort" ==  $_POST&#91;'pass'&#93;&#41;
    &#123;
            echo "Herzlichen Glückwunsch das Passwort ist richtig !";
    &#125;
    else &#123;
    
            echo "Falsches Passwort";
    &#125;
    
    ?>
    und hier das HTML Formular:
    Code:
    <form action="action.php" method="post">
       Dein Passwort&#58; <input type="text" name="pass" />Bestätigen <input type="submit" /></p></div>
    
    </form>

    Aber natürlich setze dich erstmal mit PHP auseinander !


    MFG Martin

    //edit: paar sachen geedit
    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    <form action="action.php" method="post">
    Dein Passwort: <input name="pass" type="password"><input type="submit">

    </p>


    </form>

    php funktioniert leider nicht.
    Soweit klappt es, nur der Ziellink fehlt mir noch.
    Vielen Dank erstmal für deine Lösung,
    vielleicht gibt es hier auch noch eine Lösung.

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Das Ewige Nichts...
    Beiträge
    325
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher aber soo müsste es gehen :

    Also bei

    if("passwort" == $_POST['pass'])
    {
    echo "Inhalt der Seite";
    }
    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, ich habe es ausprobiert, aber das ist doch auch wieder php, oder??
    Und jedes Mal, wenn ich "Einstellung speichern" geklickt habe, war der php-Code wieder weg...???? o.O

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Das Ewige Nichts...
    Beiträge
    325
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ???weiß nich was du meinst ???

    Hast du einen offline server auf Rechner? Gib mal den Code der Dateien bitte !
    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    <font style="font-style: italic; font-weight: bold;" size="5"><span style="color: rgb(0, 0, 129);">


    Dieser Bereich ist leider passwortgeschützt.</span><br style="color: rgb(0, 0, 129);"><br style="color: rgb(0, 0, 129);"><span style="color: rgb(0, 0, 129);">Wenn Sie ein Passwort möchten, dann schicken Sie bitte eine Nachricht unter "Kontakt"</span></font><font size="5"><br style="color: rgb(0, 0, 129); font-style: italic;"></font>





    <div style="text-align: center;">
    <form action="action.php" method="post">
    Dein Passwort: <input name="pass" type="password"><input type="submit">

    </p>


































    </form>


    </div>


    So sieht es derzeit aus, ich hab eine Hp bei repage, da ich mich noch nicht so gut mit php, css, html auskenne und derzeit keine Zeit habe...
    Geb ich einen php-Code eine, speichere ich es...
    Geh ich danch aber wieder in den Editor, ist der php-Code wieder gelöscht...

  10. #10
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Genau, das was du da eben gepostet hast ist die Eingabe, jetzt fehlt noch die Auswertung.

    Dazu schreibe doch mal folgendes unter "</form>":

    Code:
    <?php
      if&#40;$HTTP_POST_VARS&#91;pass&#93; == "abcdefg"&#41;
      &#123;
      echo "Der Geheime Inhalt";
      &#125;
      else&#123;
      die&#40;"Falsches Passwort!"&#41;;
    
      &#125;
      ?>
    ersetze dann "der Geheime inhalt" durch dass, was nur bei Richtigem Passwort angezeigt werden soll, "abcdefg" kannst du in ein beliebiges Passwort umändern (dieses muss dann richtig sein...) und "Falsches Passwort" ist die Fehlermeldung, falls das eingegebene Passwort falsch ist.

    Damit das alles funktioniert musst du in dem code, den du eben gepostet hast "action.php" durch den Dateinamen dieser Datei ändern, und die dann als *.PHP speichern.

    VIel Spass

Ähnliche Themen

  1. Passwortschutz???
    Von AAY1976 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 15:00
  2. passwortschutz
    Von fragende im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 22:34
  3. passwortschutz
    Von claire im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 16:43
  4. Passwortschutz
    Von Manni19845 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 12:06
  5. Passwortschutz
    Von Phill im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 19:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •