Ich habe eben versucht, übers Telefon einem Bekannten beim Herunterladen und bei der Installation eines Programms zu helfen. Leider hat er keinerlei Internet-Erfahrung und wenig Ahnung von Computer. Außerdem kann er kein Englisch. Nicht einmal das Herunterladen hat geklappt, weil er nicht auf die entsprechende Site gelangte.

Ich dachte erst, er hat gar keine Internetverbindung. Aber es scheint so, daß Google funktioniert. Doch wenn er dann in den Suchergebnissen einen Link anklickt, wird keine Site gefunden. Er hat aber eine oder zwei deutsche Sites auf andere Weise gefunden. Daher meine Vermutung, daß eventuell nur deutsche Sites gefunden werden. Ich kann mir aber nicht erklären, wie das gehen soll.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Falscher DNS-Server? Er hat übrigens Hansenet mit ADSL.

Vielen Dank für Tips.

Jonathan
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!