Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FireFox und Zellenhöhe

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Heidenheim
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard FireFox und Zellenhöhe

    Hallo Zusammen

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Tabelle erstellt mit 6 Zeilen. Von denen die ersten 4 und die letzte eine feste Höhe haben. Nur scheint FireFox Probleme damit zu haben die Tabelle auch auf die ganze Seite zu vergrößern. body, html 100%, bzw 99% habe ich in meiner CSS-Datei gesetzt. Die Tabelle hat eine Größe von 96%. Es sieht so aus als ob der FireFox meine Angabe dass die Tabelle 96% haben soll ignoriert.

    Was mir auch aufgefallen ist, sobald ich bei der Doctype-Deklaration den Teil mit "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd" weglasse, sieht sie Seite auf in FireFox ganz akzeptabel aus.

    Opera 9.20 und alle IE in Version 5, 5.5, 6 und 7 zeigen die Seite korrekt an.

    Hier könnt ihr euch die html- und die css-Datei anschauen:
    http://technokratus.homelinux.com/docs2/index2.php.txt
    http://technokratus.homelinux.com/docs2/css.css

    Die komplette Seite könnt ihr euch unter http://technokratus.homelinux.com/docs2/index.php anschauen

    Grüße und gehabt euch wohl
    Andy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Möge der Code euch wohlgesonnen sein

  2. #2
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmmm, ich glaube daran kann man nicht viel ändern, der ff interpretiert die 100% so bezogen dass es mit den inhalt mitläuft der ie/opera hingegen dass er die seite füllen soll.

    geb den ganzen doch ne feste größe, weil wenn ich es richtig sehe hat dein äußerer rahmen auch eine feste größe, was spricht dagegen? wenn du deine seite dynamisch willst und dass sie unendlich lange geht kommt noch die sache dazu dass dein bg sich dauernd wiederholen wird (kannst zwar auch abschalten/sieht aber auch komisch aus )

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  3. #3
    Gast

    Standard

    Das Problem mit der festen Größe ist, dass sich die Seite nicht mehr an die Auflösung anpasst. Deshalb möchte ich ja dass die Tabelle immer die Seite füllt.
    Der Rahmen ist ein Div-Container, der mit der Seite mitwächst. Ist der Inhalt größer, wird der Rahmen größer, ist der Inhalt kleiner als die Seite, hat er 98% der Seite. Komischerweise hat der FF hier kein Problem ihn immer auf diese 98% zu halten, egal welche Auflösung.

    Gib es irgendeinen Hinweis, warum der FF die Tabelle größer macht, wenn ich beim Doctype den Pfad zur DTD lösche?

  4. #4
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also bei dein rand funktioniert es oder wie? und dein rand ist eind div? warum nimmst dann nicht einfach auch ein div anstatt eine table?

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Heidenheim
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, bei dem Rand funktioniert es, das ist ja das komische.
    Es kommt mir vor alsob der FF einfach nur das Height-Attribut ignoriert, nur weiss ich nicht warum.
    Da ich was Divs angeht erst Anfänger bin, weiss ich noch nicht wie ich die Divs so ausrichten kann, dass die Fusszeile immer unten auf der Seite ist.
    Möge der Code euch wohlgesonnen sein

Ähnliche Themen

  1. Zellenhöhe definieren
    Von G-Bay im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 23:11
  2. Problem mit IExplorer und variabler Zellenhöhe
    Von Alex77 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 17:07
  3. schriftgrösse vs zellenhöhe
    Von rookie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 01:04
  4. Firefox ok, IE???
    Von pure im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 19:31
  5. Zellenhöhe definieren
    Von funkmasterdeluxe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 18:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •