Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Besser ?

Gamecracker
    Gast

Standard Besser ?

hi @ all die mich schon kennen
    wollt mal wissen was ihr jetzt so ueber meine page sagst

www.gamecracker-homepage.ipme.de

alles fitttttttttttt

schöne grüsssssseeee

euer

Gamecracker

und schaut doch mal rein

www.eure-links.de.vu

www.dccc.net.tc
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

umbenannt
    Gast

Standard

Seit wann wird den jedes Wort am Anfang groß geschrieben ???

Meister(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

ich würde die Farbe des Menüs anders wählen .. das dunkelblau ist soooo schwer zu erkennen .. und wenn jemand wie ich kein bock drauf hat, schliesst er die seite gleich wieder ... und das wollen wir ja nicht
    .. ich will SCHAAAAAAAAAAAAAAFE

umbenannt
    Gast

Standard

das war auch einer meiner Gründe nur kurz über diese neue Form der Rechtschreibung zu stolpern und dann die Farben. Für länger halten es meine Augen leider nicht aus.

gamecracker
    Gast

Standard

ob ich gross oder klein schreibe ist doch egal
    aber ich schau mal das ich das änder
    bin noch anfänger und nimm gern jeden tip an sonst noch etwas

mfg gamecracker

gamecracker
    Gast

Standard

ich möchte gerne bei dunklen farben bleiben was sollte ich denn fuer das menü nehmen

umbenannt
    Gast

Standard

Zitat Zitat von gamecracker
    ob ich gross oder klein schreibe ist doch egal

na wenn Du fragst dann bekommst auch eine Antwort und die Schreibweise ist eben total falsch laut Deutscher Rechtschreibung.

gamecracker
    Gast

Standard

ich hab ja auch nichts gesagt ich hab da vorher nich drán gedacht auf jeden werde ich da ändern dauert aber alles ein wenig wenn mann nur ueber html ne seite machen will und ich bin auch noch anfänger danke dir wölfin

mfg gamecracker

lalalalalalalalalala

noch was was ich ändern sollte danke

Kaiser(in)
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von gamecracker
    ich möchte gerne bei dunklen farben bleiben was sollte ich denn fuer das menü nehmen
    Würde ich dir ehrlich gesagt, genau wie die Anderen davon abraten, es so dunkel zu lassen.
    Es ist wirklich sehr schwer zu lesen und es geht nun mal nicht jeder erst mit dem Mauszeiger über die Links in der Navigation, um zu schauen ob sie dann in einer anderen Farbe erscheinen und man sie besser lesen kann.
    Versuche es doch mal mit einem etwas hellerem Blau.
    Du möchtest doch, daß die User etwas auf deiner HP verweilen und nicht gleich wieder verschwinden,weil sie kaum was lesen können.
    Ach und die animierte Grafik ganz oben auf der Seite.
    Hmm, man sieht zwar das sich da irgend was tut, eine wechselnde Schrift aber das war es auch.
    Es ist viiiiieeel zuuuuuuu Dunkel.
    Mache die Grafik heller oder nimm sie ganz raus, weil lesen kann man sie doch nicht.

LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz

Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

Forum Guru
    Danke
    0

Standard

Ich muß den Vorredner 100% Recht geben.

Die Seite mag dir zwar mit den dunklen Schriften und Grafiken gefallen - ich habe sie beim ersten aufruf bereist nach 2-3 Sekunden wieder zugeklickt. Rate mal, warum Google so erfolgreich ist?
    Wir Menschen sind gewohnt, daß Informationen in schwarzer Schrift auf weißem Grund dargestellt werden, dabei akzeptieren wir noch gewisse Abweichung, wie z.B. dunkel blau auf ganz hellem blau.

Dunkel balu auf schwarz singnalisiert unserem Gehirn, daß hier keine Informationen übermittelt werden sollen, das Gehirn schaltet ab und gibt ein letztes Kommando an die Hand, die die Mouse führt....

Gro0-/Kleinschrift: Das gleiche Problem. Wir lesen unsere Schrift nicht wirklich, wir kennen sie. Instinktiv ordnen wir die Buchstaben wieder richtig, wen einmal etwas durcheinander geraten ist , deshalb überliest man auch so gerne in Foren seinen eigenen Tipfehler, Beispiel-> das Wchonedene ist jtzet lideer vbroei.

Dabei spielt einzig eine Rolle, daß der erste und der letzte Buchstabe richtig sind sind. Aber auch der richtige Einsatz der Groß-/Kleinschrift hilft unserem Gehirn, die Worte richtig zu erkennen. Bei falscher Groß- statt Kleinschrift, muß das Auge Buchstabe für Buchstabe einscannen und das Gehirn es zu Worten zusammensetzen, damit es verständlich wird.

Das ermüdet das lesen, erzeugt ein Langeweilegefühl und führt dazu, daß man so eine Webseite schneller wieder verläßt, als es dem Webmaster lieb ist. Ergebnis: der Erfolg bleibt aus.

Ich habe vor 1½ Jahren auf einer meiner HPs die Farben von "grau in garu" auf hellblau mit etwas Grafik und dunkelblauer Schrift geändert. Ergebnis: heute haben wir mehr als 5x so viele Besucher, rund 40.000 Pageviews -> täglich!.

Die Verweilzeiten sind von damals ~ 5 Min. / User auf inzwischen ~ 35 Min. / User gestiegen.

Ich habe daraufhin auch meine anderen Seiten stückweise umgestellt und kann inzwischen dort ähnliche Beboachtungen machen.

Erfolg ist doch manipulierbar

Ronald