Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: GIMP Design in HTML umsetzen?!?!

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard GIMP Design in HTML umsetzen?!?!

    Hallo,
    ich habe mir gerade mal ein Tutorial zu Gimp durchgelesen,wie ich damit ein Design erstelle.Das habe ich jetzt auch mal so gemacht.Aber wie bekomme ich das jetzt in HTML umgesetzt? Also was muss ich machen das die Links vom Navi genau da angezeigt werden wo sie hin sollen und wie bekomme ich das Copyright in den Footer? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,deswegen hänge ich das Bild auch mal an.Aber bitte nicht bewerten.Danke!
    http://img102.imageshack.us/my.php?image=designof8.jpg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zuerst einmal: http://de.selfhtml.org <=hilft

    Zum Bild sag ich wie gewünscht nichts...

    Also du müsstest die Bilder als Hintergründe in z.B. divs, Tabellen, frames machen. (Von links nach rechts abnehmend in der Qualität). Dazu müsstest du aber schon wenigstens ein bisschen html können. Lies dich vielleicht mal 4-5 Stunden ein, dann kannst du mit spezifischen Fragen wiederkommen. Alternativ kannst du dir halt auch irgendwo einen suchen, der dir das codet.


    Gamling
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    etwas HTML kann ich auch....würde mich halt als Anfänger bezeichnen.Nur ist das das erste mal das ich mich an ein eigenes Design ran wage.Also muss ich das Bild bzw. Design in mehrere Bilder unterteilen( sprich Navi,Header etc...)? Weil das ist ja eine einteilige Grafik.

  4. #4
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja genau unterteilen und dann nach wunsch zerschneiden
    diese dann als bgs in wie geschreiben div/table etc. einbinden

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,
    habe es mir jetzt nochmal erstellt und jetzt als .xcf gespeichert(um es später bearbeiten zu können),was muss ich jetzt machen? Wie bekomme ich die einzelnen Teile da jetzt raus?

    Edit: Die einzelnen Teile habe ich rauskopiert(habs doch geschafft).Was muss ich jetzt machen.Ich habe jetzt alle einzelnen Teile erstmal als .xcf gespeichert (navi,header,footer etc.) und jetzt?

  6. #6
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du musst diese nun als z.B. .jpg oder .png speichern, da der browser sie sonst nicht unbedingt verarbeiten kannt und dann ziehst du ein design einfach auf z.B. eine tabelle
    und machst aus dem ersten td einen headerplatz du gibst den td die größe und länge des headers und den nimmst du dann als bg dort mit rein:

    <table>
    <tr><td width="300" height="100" background="header.jpg"></td></tr>
    </table>
    das wäre zum Beispiel der header

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  7. #7
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also so?


    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Marco´s World</title>
    </head>
    <body>
    <table>
    <tr><td width="800" height="168" background="img/header.jpg"></td></tr>
    </table>
    </body>
    </html>


    Im Browser wirds so aber nicht angezeigt.

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Das Ewige Nichts...
    Beiträge
    325
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ist die Datei Header auch im verzeichnis wie die Index Datei(deine Datei untne)??
    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  9. #9
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ne....deswegen ja auch img/header.jpg und wenn ich die ins gleiche Verzeichniss packe gehts auch nicht.


    Edit: Jetzt gehts hatte die Datein eben nur umgenannt^^.Jetzt habe ich oben den Header und links dadrunter das Menü.Aber wie bekomme ich jetzt ganz rechts nach aussen die Partner-Box?

  10. #10
    Teeny
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nimm dein Bild, und "slice" es erstmal. Bei gimp macht man das mit der Guilloutine.

    Hast dann alle Teilbilder in einem Ordner, und musst sie via HTML nur wieder zusammensetzten.

Ähnliche Themen

  1. Design in Html anpassen
    Von incendium im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 10:59
  2. gimp Design in Html umsetzen!
    Von eatofid im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 08:33
  3. design in x/html umsetzen kann
    Von Username im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 14:47
  4. [Suche] Designer, der ein Design in html umsetzen kann.
    Von k'amil im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 19:53
  5. html mit design
    Von toby-b im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 16:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •