Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Slideshow

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Slideshow

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne auf meiner Anfangsseite eine Art Slideshow ablaufen lassen. Das Vorbild kann man sich unter www.fosterandpartners.com ansehen. Die Frage ist, ob sich das alles mit Html (inkl. CSS und Javascript) machen lässt, oder ob man dafür Flash benötigt.

    Folgende Elemente sollen verwirklicht werden:

    1. Bildertausch nach vorgegebener Zeit (z.B. nach 5 sec.)

    2. Bildertausch am besten mit sanftem Ein- und Ausblenden

    3. Anpassung der Fotogröße auf verschieden große Desktopgrößen bzw. Änderungen der Größe des Browserfenster durch den User

    4. Über das Foto soll sich nach ungefähr einer sec. ein farbiger (besser noch: Ein transparenter) Balken legen und auf den Balken eine Schrift



    Ich wäre dankbar, falls mir jemand sagen kann, wie ich einen diesen Punkte mit Html (inkl. CSS und Javascript) erstellen kann. Falls es nur mit Flash (oder etwas noch anderem) machbar scheint, wäre ich auch für diese Information dankbar.

    MfG

    nhl-hockey-king
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nimm flash.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    nimm jalbum.

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das waren jetzt 2 kurz und knappe Aussagen
    Ja doch, eigentlich ist es mit Javascript zu realisieren, jedoch nur unter Verwendung von der nicht offiziellen Funktion opacity in CSS.
    Du müsstest auch die Bilder vorladen, da es sonst zu Problemen komen kann.

    Folgendes müsstest du machen.
    DU rufst alle x Sekunden eine Funktion auf, die alles initialisiert.
    Diese wiederum lädt das nächste Bild vor und aktiviert eine Funktion, die zuerst dem kompletten Bild opacity gibt.
    Danach tauscht sie die Bilder.
    ZUm Schluss muss noch eine Funktion kommen, die das opacity wieder entfernt.
    Man könnte sich so eine Konstruktion zusammenbauen, doch ob das jemand für nichts macht, is fraglich, da es schon ein wenig mehr Aufwand wäre.

    Theoretisch jedoch machbar.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Danke

    Besten Dank für die Hilfen. Ich werde mal sehen, wie ich es hinkriege...
    MfG
    nhl-hockey-king

Ähnliche Themen

  1. Slideshow mit Javascript
    Von Rausch im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 19:34
  2. [Biete] SlideShow
    Von vbtricks im Forum Script-Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 18:32
  3. slideshow erstellen
    Von wernerdeluxe im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 19:53
  4. Slideshow von Websites
    Von Andrea im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 21:30
  5. Slideshow im Iframe!
    Von Udo Scharecke im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 13:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •