Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Vier Probleme mit meiner HP

Gast

Standard Vier Probleme mit meiner HP

Hallo zusammen.

Ich hätte 4 Fragen zu meiner HP (http://jad31.kilu.de) :

Die erste: Ich möchte das Design das ich gewählt habe, als Standard behalten. Wenn ich dann auf die oberen Reiter klicke, sollte das Design beibehaltet werden, aber der Text im Content sollte ein anderer sein. Ich habe das zuerst so gelöst, dass ich einfach meine erste Seite (Home) kopiert habe und dann einfach ein anderer Name gegeben habe. Doch jedes Mal wenn ich in Frontpage etwas an der Homeseite oder einer anderen Seite etwas ändere, wird das automatisch von allen anderen auch übernommen. (egal ob es jetzt in Home, Sponsor etc ist) wie kann ich das ändern, dass jede Seite unabhängig ist?

Das zweite ist ein kleines Grafikproblem: Zu unterst an der Seite sollte noch ein Balken angezeigt werden, was aber bei Firefox nicht gezeigt wird. Was kann ich dagegen machen

Meine dritte Frage: Das Design sieht mit dem Internet Explorer föllig anderst (alles verschoben, also richtig scheusslich) im Gegensatz zu Firefox. Was muss ich da ändern?

Und noch die letzte Frage: Die Downloads klappen nicht auf meiner Webseite. Es kommt immer eine Fehlermeldung, auch wenn ich alles genauso gemacht habe, wie bei Downloadcounters beschrieben war. Was ist da falsch

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten.

Gruss Jad31
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Kaiser(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Zu1:
    Was Frontpage mit deiner HP macht erschließt sich mir nicht. Wenn du dauerhaft Spaß mit deiner HP haben willst, dann solltest du dich schnellstmöglich von Frontpage trennen und dir selbst einige HTML und CSS-Kenntnisse aneignen.

zu 2:
    es sieht so aus, als befindet sich diese Datei nicht auf deinem Webspace bzw. nicht im Ordner images:
    Code:
    http://jad31.kilu.de/images/bottom1024.jpg
    zu 3:
    Frontpage produziert einen oft nicht validen (standardkonformen) Quellcode. Von daher sind unterschiedliche Darstellungen in verschiedenen Browsern bei Frontpageseiten leider die Regel. Deshalb siehe 1.

zu 4:
    Ich gehe mal davon aus, dass diese Dateibezeichnung
    Code:
    <a href="http&#58;//jad31.de/Logo/Italia%20e%20Stemma.jpg" onclick="javascript&#58;DownloadCounter&#40;this.href&#41;">
    	<font size="2">Stemma ufficiale del FCL-Italia Calcio con la bandiera 
    	dell'Italia</font>
    mit den %-Angaben nicht der deiner tatsächlichen Datei entspricht. Auch das ist Frontpage-typisch. Außerdem fehlt der schließende a-Tag. Ebenso solltest du für deine verlinkten Dateien durchgehend Kleinschreibweise verwenden und auf Umlaute und Sonderzeichen verzichten.

Teeny
    Danke
    0

Standard

-und keine leerzeichen verwenden, immer einen unterstrich anstelle dieser

Gast

Standard

Zum Downloadproblem: ich hatte es zuerst mit normalen Leerzeichen versucht, klappte aber nicht ich kann es ja mal mit underscore versuchen, aber weiss nicht ob das dann klappen würde. Ich hatte die Prozentzeichen eingefügt, weil sie auch so in der URL stand. (Wie diese z.B. http://jad31.de/Logo/Italia%20e%20Stemma.jpg, komme ich direkt zu der gewünschten Datei)

Hab inzwischen das Problem gefunden: die Url wäre http://jad31.KILU.de .....
    Ich sollte das nächste mal besser hinschauen!

Zu 1 und 3: Könnte ich den Quellcode kopieren und das Ganze auf Dreamweaver einfügen und dort weitermachen? könnte das klappen?

Teeny
    Danke
    0

Standard

%20 ist ein leerzeichen. Verzichte auf alle leerzeichen, insbesondere in Links, da gibt es nämlich keine

Wenn du eins einfügst, kommt es als %20.

Gast

Standard

Ok werde darauf achten!

Wie siehts mit dem Problem der Grafik aus, könnte ich den ganzen Quellcode kopieren, in Dreamweaver einfügen und dort weitermachen?

Teeny
    Danke
    0

Standard

gib mal den link zur seite, und den link zur grafik auf dem webspace.

Forum Guru Avatar von driver
    Danke
    0

Standard

hat er doch schon -> http://jad31.kilu.de
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Teeny
    Danke
    0

Standard

Im IE wird die grafik nicht geladen, im FF sieht man nicht mal das da eine sein sollte.

Wenn man die Grafik direkt aufruft, kommt eine 404er Fehlerseite, was besagt, das die grafik nicht unter dieser bezeichnung auf dem server / webspace liegt.

Probiere es selbst: http://jad31.kilu.de/images/bottom1024.jpg

Suche mal wo sich die grafik bottom1024.jpg befindet, und wenn du sie hast, schiebe sie ins verzeichnis oder den Ordner /images.

Dann wirds was mit dem nachbarn.

Gast

Standard

Danke! Mir ist dann aufgefallen, dass sie falsch geschrieben war (Bottom1024 statt bottom1024, wurde gestern halt sehr spät :P)

Eine Sache ist nun gelöst. Was ich jetzt korrigiert habe ist im Downloadbereich (habe die richtige Adresse eingegeben) Nun öffnet sich bei mir, wenn ich auf den Link klicke, die Datei automatisch im iframe das ich dort habe. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte gerne, dass ich die Datei, wie sonst auch downloaden kann. Wie mache ich das??