Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Globale Variablen

  1. #1
    JG
    Gast

    Standard Globale Variablen

    Hi,

    weis von euch jemand zufällig wie das mit den globalen Variablen in nen Javascript ist? Und zwar hab ich die Variablen deklariert. In der 1. Funktion rechnet diese mir etwas aus und setzt es in die Variable rein. Also die Variable hat dann zb den Wert 3. Wenn jetzt die Funktion zu ende gerechnet hat wird die Variable dann gespeichert bzw. behält die ihren wert oder wird diese wieder zurück gesetzt??? Weil ich muss mit diesem Wert in 2 weiteren voneinander unabhängigen Funktionen rechnen bzw. arbeiten!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jo wenns eine Globale Variable ist, dann gehts sicher...
    Bei einer normalen Var. probiers einfach aus... aber es gibt ja auserdem noch Ein und Ausgangsparamter...

  3. #3
    JG
    Gast

    Standard

    Also du meinst dass zb. der Wert 3 gespeichert bleibt und nicht nach ablaufen der Funktion wieder gelöscht wird??

  4. #4
    JG
    Gast

    Standard

    Also ich versuch jetzt schon die ganze zeit mein glück aber ich glaub des speichert der nicht sondern löscht jedes mal den wert wieder!!! Aber wie gesagt wenn einer eine Idee hat oder weis ich lieg falsch, kann er es mir gerne sagen!

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also wenn die variable in einem ablauf beeinflusst wird, dann bleibt sie erhalten.
    also wenn du praktisch function 1 aufruft, dort wird die variable verändert,
    danach ruft function 1 die function 2 auf, dann wird die variable mit dem geänderten
    wert weiterverwendet...

    wenn du allerdings die functionen getrennt aufrufst, wird die variable wieder
    zurückgesetzt. also z.b. klick auf button 1 ruft function 1 auf, bei klick auf
    button 2 - der function 2 aufruft - wird die variable wieder zurückgesetzt.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    JG
    Gast

    Standard

    genau des hab ich befürchtet!!!!!!! Trotzdem danke!

Ähnliche Themen

  1. Globale Reiter manuell festlegen
    Von Jope im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 14:32
  2. Gibt es sowas wie Globale KeyListener ???
    Von hannehomuth im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 18:52
  3. Variablen
    Von Shyne im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 18:17
  4. globale reiter wieder anzeigen lassen
    Von 00eraser00 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 17:06
  5. PHP: Variablen übergeben oder globale Variablen
    Von Philip im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 22:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •