Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Legal MP3 auf Homepage laden?

  1. #1
    Aleks
    Gast

    Standard Legal MP3 auf Homepage laden?

    Hallo

    Ich wollte mich hier mal erkundigen, ob ich MP3 Musik auf meine Homepage laden kann.

    Es ist eigendlich nur Elektro und House Musik, die von Dj`s gemixt wurden!

    Darf ich diese Musikstücke auf meiner Homepage zum downloaden und anhören anbieten?



    Ich danken euch schonmal im Voraus...


    MFG Aleks
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du darfst sie hochladen wenn du

    a) sie selber gemixt / erstellt hast und bzw oder
    b) die erlaubnis des interpreten hast (also von dem der das urheberrecht hat)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Aleks
    Gast

    Standard

    Danke für die Information

    MFG Aleks

  4. #4
    Gast

    Standard Legal MP3 download

    ich benutze für meine MP3 www.Legal-MP3.de. Her kann man wenigstes wirklich legal und kostenlos downloaden

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    97
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du musik von interpreten (die nicht von dir sind) auf deine Homepage lädst braucht du wie oben genannt die Zustimmung der Interpretens. Wenn du ein Radio ausmachst willst du ja nicht von jedem Interpreten die Zustimmung einholen darum gibt es die sogenante Gema die zu zahlen kannst dann hast du alle Urherberrechte für die Musik.

  6. #6
    Gast

    Standard

    @Rabor:
    Richtig, aber die Webradiosender zahlen diese GEMA Gebühr (zumindest sind sie dazu verpflichtet) und somit ist es keine Problem die Musik mit einem Tracker wie www.Legal-MP3.de aufzuzeichnen. Das ist genauso wie man früher Radio auf Kassete aufgenommen hat.

  7. #7
    fleischball
    Gast

    Standard

    Ja, aber die frage ist, wie lange das noch im internet erlaubt ist. ich finde es gut, dass es für den privaten gebrauch erlaubt ist, aber dadurch entstehen ja auch vieleviele raubkopien die den künstlern schaden. ob sie den majorlabels schaden, sei dahingestellt! die haben eh genügend geld!
    naja sobald der schäuble seine gesetze durchgebracht hat ist eh schicht im schacht!
    legale mp3

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Laden der Homepage
    Von Kranich im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 15:06
  2. DIV Tags laden alle, sollen aber nur einzeln laden
    Von Das Schaf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 20:07
  3. Homepage innerhalb der Seite laden
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 13:54
  4. GTA 2 legal download - wo???
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 22:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •