Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: probleme mit htaccess pfad

  1. #1
    mathe_is_GEIL!
    Gast

    Standard probleme mit htaccess pfad

    Moin!
    Ich arbeite für meinen Onkel an einer Internetseite. Ich soll einen Benutzerbereich erstellen, für den Passwörter erforderlich sind. Das habe ich mit .htaccess-Dateien gemacht. Bei mir Zuhause auf dem Rechner hat alles prima funktioniert: Passwortabfrage und so. Dann habe ich die Dateien auf den Apache-Server übertragen. Natürlich habe ich die Pfade geändert, weil ich auch gelesen habe, dass man den wirklichen Pfad auf dem Server für User- und Groups-Dateien angeben muss. Den Pfad habe ich per php ("echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']") von einer Datei, die direkt im Hauptverzeichnis, also das mit dem Index, liegt, bekommen.
    Wenn man nun den Benutzerbereich aufruft, kommt zwar eine Passwortabfrage, aber kein Benutzer ist gültig, obwohl die Benutzerdateien natürlich auch im Hauptverzeichnis liegen.
    Jetz ist meine Frage: Gibt es noch mehr, was zu beachten ist, wenn man Zugriffsrechte per htaccess beachten muss, oder habe ich irgendwas falsch gemacht?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Moin moin.

    Ich weiß nicht obs hilft, aber ich hatte auch das Problem, dass kein Benutzer aus der Benutzerdatei gültig war. Man konnte einfach keinen Zugriff bekommen. Es war zum Verzweifeln. Nach langer Such und vielen grauen Haaren, bemerkte ich dann, dass mein Text-Editor die Zeilenschaltungen in der Benutzerdatei nicht per Unix LF codierte, sondern mit Microsoft CRLF. Nachdem ich es auf Unix gestellt habe, hats prima funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. htaccess absoluter Pfad
    Von OliverN26 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 23:49
  2. .htaccess wird nicht zu .htaccess EXPERTEN BITTE MELDEN!
    Von SHADOW im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 13:36
  3. Probleme mit Loadmovie (Pfad)
    Von Alt2600 im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 15:38
  4. Pfad
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 13:42
  5. apache 2 und Pfad zu cgi-bin
    Von iflow im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 21:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •