Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aufzählungen mit CSS

  1. #1
    Gast

    Standard Aufzählungen mit CSS

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt, aber entweder habe ich die falschen Suchbegriffe, oder es gibt dazu nichts passendes.

    Ich habe eine Aufzählung mit CSS gemacht.


    Code:
    .sidebar ul li {
    list-style: disc;
    vertical-align: top;
    padding: 0;
    margin: 0;
    }

    Jetzt würde ich die Aufzählungspunkte aber gerne rechts von meinem Text stehen haben, ist das möglich?


    Gruß, El
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der IE kann's nicht, deshalb kann ich dir jetzt auch nicht 100% sagen ob es funktioniert. Probier's mal mit der Pseudoklasse "after":
    Code:
    li:after{content:"&bull";}
    Vermutlich sind dann die Listenpunkte aber nicht rechtsbündig ausgerichtet, sondern abhängig von der Textlänge. Evtl. mal noch ein "text-align:right;" nehmen.

    http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...m#before_after

  3. #3
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    ich würde einfach die Aufzählungspunkte als Background-Image in jeden Link einbinden. Das funktioniert auf jeden Fall in allen Browsern.
    Das sieht in etwa so aus (ungetestet):

    .sidebar ul li a {
    display: block;
    background: transparent url(bullet.gif) no-repeat right;
    padding-right BREITEDESBULLETSpx;
    text-align: right;
    }
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

Ähnliche Themen

  1. Phänomen bei Aufzählungen mit Zahlen
    Von Seawolf-371 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 11:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •