Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: aus festplatte arbeitsspeicher ?

  1. #1
    gaassttt
    Gast

    Standard aus festplatte arbeitsspeicher ?

    hi
    ich wollt fragen ob es nicht irgendwie möglich wäre abeitsspeicher zu erhöhen
    zb irgend ein programm was so tut als ob 1gb der festplatte arbeisspeicher wär
    kp wie ich darauf komme ist mir mal so durch den kopf gegangen
    ist sowas überhaupt möglich ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst deinen riegel tauschen bzw noch einen reinbauen.
    musst aber immer drauf achten wieviel dein mainboard unterstützt.

    n software dafür wird es kaum geben. schließlich sind ram-mb eine
    feste hardwaretechnische größe. stell dir mal vor du hast 512 und ein
    prog würde sagen du hast 1 gb. was soll der pc machen wenn er 512mb
    voll hat ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    Auslagerungsdatei? Macht doch nichts anderes. Die Größe kannst du in der Systemsteuerung unter System einstellen.
    Allerdings ist dieser zusätzliche Arbeitsspeicher extrem langsam, d.h. wenn du zu viele Programme gleichzeitig offen hast, rödelt der Rechner nur noch. RAM hat durchaus viele Vorteile.

    Ganz nett ist auch noch das Ganze umgekehrt, nämlich aus Arbeitsspeicher Festplatte (RAMDisk), das ist dann eine richtig flotte Platte .


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bei Vista kannst du auch einen USB-Stick als Ram anschliessen.

    Gamling
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  5. #5
    nochmal gast
    Gast

    Standard

    @driver
    ich meinte eher ein programm das nicht sag das man anstadt 512mb 1 gb hat sondern eins was wie eins was so tut als zb 1gb von der festplatte ein 2. arbeitsspeicher riegel wäre..

    das mit dem 2. riegel einbauen wird nix hab noch garantie
    kann man sonst nicht irgendwie pc pimping machen ^^
    ich zocke nur noch am pc und manchmal hängts halt wenn noch mehrere sachen im hintergrund laufen

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja, des wär ja dann die auslagerunsdatei.... wie vbtricks schon erwähnte...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    ZOCKER2007
    Gast

    Standard

    wen du in aufmachst bleibt garanti trozdem!!!

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein, würd ich so nicht sagen....

    bei der kiste meiner schwester war z.b. ein aufkleber dran (so über die ecke geklebt). beim aufschrauben ging dieser logischerweise kaputt - garantie verfallen. (stand auch so in der betriebsanleitung)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    selbstverständlich darfst du das PC-Gehäuse aufmachen. Sonst könntest du ja zwei Jahre lang nicht aufrüsten. Solltest halt nichts kaputt machen...

    u.a.
    Thema: Garantieverlust??? bei öffnen von Komplett-PC!!


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    als ram nachrüsten macht ma meisten sinn.

    als notlung, kann man einfach die Auslagerungsdatei vergrößern.
    wobei aber zu bedenken ist, das ne hdd wesenlich langsamer und vorallem träger ist. deshalb kann man, auch unter xp, einen teil der Auslagerungsdateien auf einen flash speicher medium legen (usb stick an einem usb 2.0 port) da dieser speicher um ein vielfaches schneller als die hdd ist,, dürfte dir das mehr Freude bringen.

Ähnliche Themen

  1. arbeitsspeicher
    Von mariam k. im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 20:03
  2. Arbeitsspeicher
    Von Z-E-R-B-I im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 16:21
  3. arbeitsspeicher
    Von gh im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 18:30
  4. Arbeitsspeicher
    Von Fabi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 09:01
  5. Arbeitsspeicher nur mit treiber???
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 19:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •