Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Film-Verarsche

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Film-Verarsche

    Hey
    Bin neu hier und hab auch gleich meine erste Frage^^
    Also, von Herr der Ringe oder Harry Potter wurden ja Verarschen gemacht (Lord of the Weed und Harry's Schnodder), mein Freund und ich wollten auch eine machen, ebenfalls von einem alten Film (2002). Darf man das dann onstellen, oder verletzt man damit irgendwelche Urhebrechte? Kenn mich da nicht so gut aus ...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    damit verletzt du sogar einige Urheberrechte. ihr könnts online stellen, müsst bloß gaaaaaaanz gaaaaaanz doll drauf achten nicht gepackt werden zu können. sonst habt ihr ne richtig dice klage am hals!

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm okay.
    Wenn ich das jetzt z.B. bei Mvideo raufladen würde, würde dann das "jemand" merken? Also nicht, dass ich dann am Ende wirklich gearscht bin, oder ich stell die lieber gar nicht on^^

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es ist irrelevant wo du sie zur Verfügung stellst. Ob du das auf deiner Homepage stellst, es bei YouTube, MyVideo oder sonstwo verbreitest: Du verletzt die Urheberrechte.

    Wenn ich das jetzt z.B. bei Mvideo raufladen würde, würde dann das "jemand" merken?
    Bestimmt - irgendwann. Schließlich sind auch die Inhaber der Rechte online, beziehungsweise Leute die ihnen die eventuellen Verstöße melden. (Die du mit dem Bearbeiten und der Verbreitung begehst). Du erwirbst beim Kauf der DVD/VHS lediglich das Recht dir den Film anzusehen, nicht aber das Recht ihn zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Das heißt, wenn du Pech hast und "einer der falschen" sieht deine/eure Nachsynchronisation und meldet das, kann es durchaus geschehen, dass sie euch an den Kragen gehen. Das ist also wie russisch Roulette.. vielleicht passiert euch gar nichts, weil es niemanden großartig interessiert, vielleicht aber erregt es bei den Inhabern der Rechte aufsehen und ihr bekommt eine nette Anklageschrift.
    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, okay, dann lass ich das lieber und kopier's für paar Freunde auf CD.^^
    Danke für eure Antworten.

  6. #6
    Gast

    Standard

    Aber warum passiert dann niemandem z. B. auf YouTube irgendwas?

  7. #7
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Genau, und warum konnten dann so Verarschungen wie "Lord of the Weed" so erfolgreich werden?


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  8. #8
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Den leuten bei myvideo und youtube kann nichts passieren weil sie ja nicht gezwungen werden ihre persönlichen daten anzugeben und die ip weiss vllt myvideo aber sonst niemand

    mfg

  9. #9
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ... bis jetzt(!) noch niemand ... ich sag nur vorratsdatenspeicherung ...


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  10. #10
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    ja das ist wohl war, es könnte sein das die filme dann alle mal ganz schnell verschwinden

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Telefon-Verarsche
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 18:15
  2. Totale Verarsche
    Von Cindy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 08:31
  3. mein penis spuckt kein sperma aus!!keine verarsche net lösch
    Von heina im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 03:28
  4. Svens WM Verarsche
    Von im Forum Link Tipps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 17:40
  5. Ebay verarsche
    Von McMichi im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 17:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •