Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Schrift

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit Schrift

    Hallo liebe Gemeinde

    Ich soll eine Webseite umbauen, und dafür eine bestimmte Schrift benutzen ( http://www.brfarm.de Die Schrift, in der der Banner-Text geschrieben ist)

    Nun hab ich vom alten Webmaster der Seite 2 Schriften zugeschickt bekommen.
    Einmal Stacc222.ttf und STAC222N.TTF

    Bevor ich sie in den Ordner C>Win>Fonts kopiert habe, habe ich die alte Version (die schon vorhanden war) extra gelöscht.

    In meinem Grafikprogramm steht mir jetz nur eine Schrift zur Verfügung die Staccato222 BT heisst, und leider völlig anders aussieht.

    Ich habe auch im Netz nach der Schrift gesucht, und diese auch gefunden.
    Hier http://www.webpagepublicity.com/free...l#Free%20Fonts
    Auf dem Beispiel sieht die Schrift so aus, wie bei mir, und nicht so wie auf o.G. Webseite!!
    Vielleicht ist die Angabe, daß die gesuchte Schrift so heißt!?

    Wie finde ich heraus, wie sie dann heisst?!
    Ich kann ja nicht 6000 Schriften durchsuchen...


    Danke für eure Hilfe!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    die Schriftart heißt "Matisse":
    http://www.myfonts.com/fonts/itc/matisse/matisse/

    Grüße,
    LizZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  3. #3
    Gast

    Standard

    Cool!!

    Das kommt ziemllich gut hin, aber genau gleich ist es nicht.
    Hab mal einen Direkt-Vergleich gemacht:

    http://www.myfonts.com/fonts/itc/mat...arm&case=lower

    Bei "Matisse" sind die Buchstaben mehr gebogen.
    Wie kann ich denn jetz rauskriegen, wie genau diese Schrift heißt!?
    Die muß es doch geben, oder!?

  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hab die beiden Schriftabbilder gerade übereinandergelegt. Sie sind komplett identisch. Allerdings musst du aufpassen ob du "BEAR RIVER FARM", "bear river farm" oder "Bear River Farm" (korrekte Schreibweise) schreibst, da sich der Font entsprechend ändert.

    Also ist der Font doch Matisse Schriftgröße ca. 55pt.
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Schrift Größen
    Von kappilino im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 13:40
  2. <input> problem (Schrift ist Scrollbar)
    Von RaoulVB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 16:17
  3. PROBLEM MIT DER SCHRIFT!!!
    Von davidos_no.1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 23:17
  4. Problem mit der Größe der Schrift im Internet
    Von mo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 23:46
  5. Schrift
    Von Moe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •