Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HTML Code aus Javascript generieren

  1. #1
    Big_Daddi
    Gast

    Standard HTML Code aus Javascript generieren

    Hi,

    ich hab folgendes Problem:
    undzwar ich habe eine HTML-Seite worin eine Javascript Funktion läuft, in dieser Funktion ist ein Link zu einer anderen Funktion in einer JS Datei. Diese Datei greift auf Daten aus einer XML-Datenbank zu und soll mir diese in einem neuen Fenster öffnen. Jedoch funktioniert das nicht so ganz. Wie kann ich in einer JS-Datei einen HTML-Seitencode erstellen. Also ich mein <html><head>.... und so weiter???

    Also kurz ich hab ne Zahl in ner Tabelle. die Zahl ist definiert als Variable. Nun will ich durch einen Link dass ein neues Fenster öffnet und mir die Daten zu dieser Zahl in einer HTML Seite ausgibt. Die Daten kommen aus einer XML-Datei. Wie kann ich des generell realisieren bzw. ist das möglich??
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schaumal nach document.write
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast

    Standard

    Also hier hab ich mal einen kurzen code den ich mir überlegt hab:

    ...
    document.write('<td>'+var+'</td>
    ...

    also func ist die funktion in der func.js datei. übergeben wird der Wert der in var drin steht.

    wenn er jetzt in der funktion func ist hab ich folgenden code
    meinfenster = window.open("dom.htm", "", "....");
    meinfenster.focus();


    dann werden die XML-Daten gelesen und überprüft ob eine Übereinstimmung vorliegt.
    danach hab ich folgendes:
    var typ = meldungAttribute.getNamedItem("typ").value;

    So jetzt kommt mein Problem. Wie kann ich jetzt diese variable typ in dom.htm ausgeben bzw. geht überhaupt die variablendeklaration so??

  4. #4
    Big_Daddi
    Gast

    Standard

    Der Code oben ist meiner, hab nur vergessen meinen Namen einzutragen!

    Funktioniert es wenn ich zb in einer HTML Datei eine js funktion hab dass ich in einer anderen HTML datei auf diese Funktion zugreif oder muss das eine js-Datei sein??

Ähnliche Themen

  1. Code Fenster html code
    Von Hurrican im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 16:04
  2. Javascript erzeugt html code problem
    Von 00eraser00 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 17:34
  3. HTML Code
    Von CHIEFCHILLER im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 13:30
  4. HTML Code
    Von stoffi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 19:54
  5. HTML Code auf einer HTML-Hilfe Website anzeigen
    Von Sternenkrieger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •