Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ingame Messages

  1. #1
    Tobias90
    Gast

    Standard Ingame Messages

    Hey,

    da ich noch nicht allzu viel Erfahrung mit PHP und Mysql habe und ich einfach nicht weiß, wie ich es realisieren soll, dass sich eingeloggte Nutzer gegenseitig Nachrichten verschicken können, wollte ich hier mal nachfragen...

    Ich hab mir zwar auch schon Gedanken drüber gemacht wie ich das machen könnnte, aber das einzige was mir eingefallen ist, ist folgendes:

    Ersteinmal ein ganz normales Formular. Die Daten wo dort eingegeben werden speichert man in der Datenbank.
    Wenn sich der andere User einloggt kann er dies abrufen.
    << So weit meine Idee, das könnte ich auch noch ohne Hilfe realisieren, aber wie mache ich, dass ein User mehrere Nachrichten auf einmal haben kann? Jedes mal eine neue Reihe in der Datenbank anlegen?

    Weil auf auf meine Weise würde ja immer wieder die alte Nachricht überschrieben werden....

    Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet!!

    Gruß,
    Tobi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du musst deine datenbank nach folgendem muster gestalten:

    message
    ----------
    id
    sender
    empfaenger
    text

    somit kann jeder praktisch unendlich viele empfangen und senden
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  3. #3
    Tobi90
    Gast

    Standard

    Ok, aber wenn ich die 4 Spalten angelegt habe, dann kann ich das zwar getrennt abrufen, aber habe doch trotzdem noch das Problem, dass die ate Nachricht immer überschrieben wird oder?

    Vllt hab ich das Ganze aber auch missverstanden. Hier mal ein Beispiel wie ich das jetzt verstanden habe...

    ID Sender Empfänger Text

    5 Tobi Tobi2 blabla

    Wenn jetzt ein anderer eine Message schickt, dann muss ich ja die Datenbank aktualisieren also:

    $update = "UPDATE message SET id = '$id' usw...";

    Nun werden die neuen Daten ja auch in ID, Sender, Empfänger usw gespeichert und überschrieben dabei die alten Inhalte... oder?

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Warum willst du das den überschreiben?
    Mach doch für jede PM einen neuen Eintrag in der Tabelle.
    Einfach mit INSERT neue Reihe erstellen.
    Wenns zu viele werden kannst du ja evtl. alte löschen.

  5. #5
    Tobi90
    Gast

    Standard

    Ach ok, also doch jedes mal eine neue Reihe erstellen.

    Danke für die Hilfe Bend0r und Syranus.

    Ich probiers gleich mal aus. =)

Ähnliche Themen

  1. Windows live Messenger - unread Messages
    Von Sabile05 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 18:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •