Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Google Suchfeld & Link des Logos ändern

  1. #1
    DaQ
    Gast

    Standard Google Suchfeld & Link des Logos ändern

    Hallo,

    ich würde gern ein Google Suchfeld einbauen, am liebsten unter die Navigation. Außerdem muss ich den Link des Logos ändern, wenn also aufs Logo geklickt wird soll eine externe Adresse geöffent werden. Jemand ne Idee?

    Besten Dank!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Junge, mach dir mal die mühe 2 Sekunden bei Google zu suchen, dann findest du den Ersten Eintrag.

  3. #3
    DaQ
    Gast

    Standard

    Junge, mach dir mal 2 Sek die Mühe das Posting zu lesen. Nee ma Flachs beiseite. Danke dafür, aber wie krieg ichs dann unter die Navigation?

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    In dem du den Code an der entsprechenden
    Stelle einfügst. Woher sollen wir wissen
    von was für einer Navigation du hier redest?
    Was hat das eigentlich mit dem Thema
    Zope & Plone zu tun?

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ruhig Jungs - ruhig!

    Es gilt wie immer die Tatsache: Wenn man das Problem nicht konkret beschreibt, so kann man nicht davon ausgehen, dass einem Hilfe zu teil wird.

    Lösung: Beschreibt euer Problem stets so, dass es auch Außenstehende verstehen und nicht nur DU als Insider.

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  6. #6
    DaQ
    Gast

    Standard

    ok, sorry. dachte wenn ichs in die plone/zope sektion schreibe ist es klar, dass ich dieses suchfeld gern bei plone einbauen würde.
    naja gestern war eh nich mein tag.
    also ich würds ganz gern unter die navigation links in plone reinbasteln.

    besten dank!

  7. #7
    DaQ
    Gast

    Standard

    ok, das mit dem Suchfeld hab ich hinbekommen, fehlt nur noch die Änderung des Links beim Logo im Header

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der Standard ist, dass das Logo auf den Plonesite-Root verweißt.
    Wenn du dies ändern willst, musst du das Template CMFPlone/skins/plone_templates/global_logo.pt editieren.

    ! Bitte customiziere das Template - nicht das Original verändern !

    ... und zwar genau diese Zeile
    Code:
           tal:attributes="href navigation_root_url"
    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  9. #9
    DaQ
    Gast

    Standard

    sitze. Vielen Dank euch allen!

Ähnliche Themen

  1. Logo ändern + Google Anzeigen
    Von Prell im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 08:27
  2. Google Input Suchfeld auf Hp verändern
    Von Ericfischer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 18:48
  3. EIn Link soll 2 Frames ändern??
    Von blueberlin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 15:39
  4. hintergrund per link ändern
    Von patrick weinberg im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 09:41
  5. link ändern
    Von kulo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 22:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •