Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Darstellungsprobleme in verschieden Browsern

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Darstellungsprobleme in verschieden Browsern

    Ich bin hier fast am verzweifeln. Beim erstellen unserer Vereinssite stoße ich fast an den Grenzen meines können. Ich arbeite mit Ebenen und versuche diese korrekt zu plazieren. Leider werden diese in verschiedenen Browsern unterschiedlich dargestellt. Nun meine Frage: Wie könnte man dies entgegnen?

    Hier mal die unfertige Version:

    http://geprellte-ebay-kaeufer.de/Platura/

    Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Im IE7 kann ich momentan keine Verschiebungen erkennen.
    Allerdings sind deine Style-Angaben mehr als unübersichtlich und in diesem Umfang sicherlich auch nicht erforderlich.
    Ich vermute mal, dass deine vielen absoluten Positionierungen, die möglicherweise nicht aufeinander abgestimmt sind die Ursache sind.
    In diesem Beispiel
    Code:
    div id="Layer1" style="position&#58;absolute; left&#58;715px; top&#58;28px; width&#58;90px; height&#58;102px; z-index&#58;12">[img]Pics/Head6.gif[/img]</div>
    ist der div nur 90px breit während du ein Bild mit 150px Breite einfügst.
    Ich würde dir empfehlen, dich noch etwas ausführlicher mit CSS auseinanderzusetzen und die Seite nochmal von Grund auf zu erneuern. Auf absolute Positionsangaben kannst du vollkommen verzichten. Dafür nutze die Float-Eigenschaften und margin-Werte. Für deine Seite sollten ca. 5-6 Layer ausreichen (Header, Navi, Content, rechte Spalte, Footer). Die vielen Stilangaben kannst du diesen Containern direkt zuordnen. Ebenso solltest du alle Formatierungen in die Style-Angaben im Headbereich oder noch besser in eine ausgelagerte CSS-Datei schreiben. Das macht die Sache übersichtlicher.
    Orientiere dich dabei an diesen Layout-Beispielen
    http://www.css4you.de/wslayout1/index.html
    http://www.stichpunkt.de/css/bereiche.html

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe zwar nur die Hälfte verstanden, aber trotzdem erst mal danke.

Ähnliche Themen

  1. Darstellungsprobleme?!?!
    Von Walerik im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 03:21
  2. IE7 Darstellungsprobleme
    Von BendOr im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 19:14
  3. IE-Darstellungsprobleme
    Von Akyaneos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 18:25
  4. Text in einer Zeile verschieden ausrichten, wer weiss wie?
    Von bjilton im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 09:43
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 12:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •