Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wo finde ich einen Anbieter der mir kostenlos....... <<

  1. #1
    noname
    Gast

    Standard Wo finde ich einen Anbieter der mir kostenlos....... <<

    Hey Leute,

    ich habe da mal eine Frag, wo finde ich einen Anbieter wo ich kostenlos ein Forum wie dieses für meine Homepage erstellen kann ???

    Grüße und Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    @Home
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Meinst du, dass du es selbst per FTP hinauflädst auf deine Page oder dass du ein Vordefiniertes Forum im Web erstellen kannst?

    zum ersten:
    www.phpbb.com
    www.tritanium-scripts.com
    www.yabbse.org

    zum zweiten:
    www.kostenloses-forum.com
    würd ich mal ein bisschen googeln
    Gruss Joel

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nicht zu vergessen

    http://www.cyberlord.at/

    von Cyberlord hier aus dem Forum

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Oh welch Ehre!

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    googeln is immer gut.

    Also ich würde mir Webspace holen und dann mim phpbb nen forum machen

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie Du sicherlich aus den obigen Posts entnehmen kannst, gibt es generell zwei Möglichkeiten, ein eigenes Forum einzurichten. Zur Übersicht fasse ich die obigen Post auf das wesentlichste zusammen.
    • Eigenen Webspace mit PHP und MySQL
      Diese Form solltest Du wählen, wenn Du auf Werbung verzichten möchtest, Vollzugriff auf das Forum haben möchtest, auch mal etwas technisch daran ändern möchtest und dergleichen.
      Jedoch benötigst Du hierfür eigenen Webspace, der PHP und MySQL unterstützt. Ich verallgemeiner dies der Einfachkeit halber auf die beiden meist verbreitetsten Programmiersprachen und Datenbanken fürs Web.
      Interessante Links:
      ::] www.phpbb.com
      ::] www.tritanium-scripts.com
      ::] www.yabbse.org
    • Fertiges Forum, dass auf anderen Servern liegt
      Diese Form solltest Du wählen, wenn Du mal schnell ein kleines Forum brauchst und nicht viele Beiträge und Nutzer erwartest. Diese Foren sind meist sehr einfach und schnell einzurichten.
      Allerdings bieten diese nur eingeschränkten Zugriff. Für das Forum selbst hat man i.d.R. Administrationsrechte, kann jedoch nur sehr eingeschränkt bzw. umständlich (wenn überhaupt) das Layout ändern. Neue Funktionen etc. können nicht eingebaut werden.
      Interessante Links:
      ::] http://www.cyberlord.at
      ::] http://www.rapidforum.com
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  7. #7
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das einzige was man am Layout ändern kann is die Farbe.

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Beatz
    Fertiges Forum, dass auf anderen Servern liegt
    Diese Form solltest Du wählen, wenn Du mal schnell ein kleines Forum brauchst und nicht viele Beiträge und Nutzer erwartest.
    Man kann nur sehr eingeschränkt bzw. umständlich (wenn überhaupt) das Layout ändern. Neue Funktionen etc. können nicht eingebaut werden.
    ::] http://www.cyberlord.at
    Hab mein Forum schon mit über 1 Millionen Einträgen, mehreren Hundert-Tausenden Themen (Threads) und mehreren hunderten Foren getestet.
    Der Seitenaufbau dauert ca. 1 bis max. 3 hundertstel Sekunden.

    Man kann alles am Design ändern, es wird auch komplette Layouts geben.

    Neue Funktionen kommen automatisch fast täglich hinzu.
    Es entfällt also das Updaten.

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Cyberlord,

    ich wollte mit dieser Aussage nur deutlich machen, dass man eingeschränkt ist - in welcher Form auch immer - und habe einige Sachen aufgezählt, die mir bei vielen dieser Foren aufgefallen ist. Ich habe Dein Forum noch nicht getestet, aber auf den ersten Eindruck wirkt es deutlich professioneller und umfangreicher in den Möglichkeiten, als andere.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja ich weiß schon wie du es gemeint hast.

    Eingeschränkt ist man nur, wenn man programmieren kann und etwas selbst verändern will.

    Teste mein Forum ruhig!
    Freue mich über jedes Feedback.

Ähnliche Themen

  1. SMS ANBIETER KOSTENLOS ODER ABZOCKE ???
    Von dom0 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 12:49
  2. suche einen Anbieter.......
    Von rockstar990 im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 22:42
  3. suche Anbieter, der einen passwortschutz anbietet!
    Von niemand im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 20:56
  4. Wo finde ich kostenlos WebSpace?
    Von Lil' MiChi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 20:43
  5. Wo finde ich einen Anbieter der mir kostenlos ein..... <
    Von noname im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 10:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •