Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: E-Mail von Avira - Fake oder Scherz?

Frosty87
    Gast

Standard E-Mail von Avira - Fake oder Scherz?

Guden Morgen!
    ich habe Heute eine seltsame E-Mail von Avira bekommen die besagt dass ich angeblich einen premium account von 5 jahren von avira antivir bestellt habe - was aber nicht der fall war.

hier mal die ganze email:

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei cleverbridge.
    cleverbridge ist als Partner von Avira GmbH für den Bestellprozess und die Zahlungsabwicklung zuständig.
    Anbei finden Sie Ihre cleverbridge Referenznummer. Um unverzüglichen und sorgfältigen Kundenservice zu erhalten, geben Sie diese Referenznummer bitte immer in jeglicher Kommunikation bezüglich Ihres Auftrags mit uns an.
    Ihre cleverbridge Referenznummer: 595169
    Zahlungsinformationen
    Ihre Kreditkarte wurde erfolgreich autorisiert. Bitte beachten Sie, dass die Belastung auf Ihrer Kreditkarte im Namen von "www.avira.com" erscheinen wird.
    Ihre Produkte
    Menge Produktname Auslieferung
    1 Avira AntiVir PersonalEdition Premium - 5 JahreLizenzlaufzeit 5 Jahre elektronisch
    Speichern Sie den im Anhang eingefügten Archiv mit der Lizenzdatei in Ihrem Ordner "Eigene Dateien"
    Danach lesen Sie bitte folgende Anweisungen durch, um Ihre neue Software erfolgreich zu installieren.
    Bitte gehen Sie wie folgt vor, um Ihr Produkt zu installieren:
    1. Sofern Sie die kostenlose Classic Version auf Ihrem Computer installiert haben, deinstallieren Sie diese bitte zuerst.
    2. Wenn Sie die PersonalEdition Premium noch nicht installiert haben, laden Sie diese bitte unter folgendem Link herunter:
    Avira AntiVir PersonalEdition Premium herunterladen
    3. Bitte speichern Sie dann diesen ZIP-Archiv mit der Lizenzdatei (HBEDV.KEY) in Ihrem Ordner "Eigene Dateien". Danach öffnen Sie bitte das Installationsprogramm und HBEDV.KEY wird automatisch auf Ihrem Rechner ausgepackt.
    4. Bitte spielen Sie die Lizenzdatei in die Software ein, so wie in der Installationsanleitung beschrieben. Bitte verwenden Sie den folgenden Link, um die Installationsanleitung anzuzeigen:
    Installationsanleitung anzeigen
    WICHTIG! Um eine erfolgreiche Installation durchzuführen, lesen Sie bitte die Installationsanleitung ausführlich durch.
    1 Zuwendung an die Auerbach Stiftung

Ihre Rechnung
    Bitte verwenden Sie den folgenden Link, um Ihre Rechnung herunter zu laden:
    Ihre Rechnung
    Bitte beachten Sie, dass dieses Dokument im Adobe PDF Format ist. Sie benötigen den "Adobe Acrobat Reader", um es öffen zu können. Sollte der "Adobe Acrobat Reader" nicht auf Ihrem Computer installiert sein, so können Sie sich hier eine kostenlose Version herunterladen.

Fragen oder Anregungen?
    Wenn Sie noch Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam.
    Achtung: Wir können keine technischen Fragen zu Produkten beantworten. Wenn Sie inhaltliche oder technische Fragen haben verwenden Sie dazu bitte folgenden Kontaktinformationen:Avira GmbH
    Wie Sie Unterstützung bei technischen Problem erhalten, erfahren Sie hier: http://avira.cleverbridge.com/client...e/support.html
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr cleverbridge Kundenserviceteam
    Ist das einfach nur eine Spam Mail, hat sich da einfach nur jemand einen Spaß mit meiner email adresse erlaubt oder was soll ich von dieser email halten?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Salut,

gerade gefunden:
    Trojaner in gefälschter Avira-E-Mail

Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Frosty87
    Gast

Standard

alles klar, danke
    scheint wohl relativ neu zu sein

Gitti
    Gast

Standard Habe leider auf die Mail geantwortet

Hallo Leute,
    ich habe diese Mail auch bekommen und gedacht ich bin besonderst schlau . Habe geantwortet und vorsorglich mal widersprochen. Den Anhang habe ich nicht geöffnet. Was kann schlimmsten Fall passiert sein???

Gruß
    Gitti

P.S. Sollte ich mir ne neue E-Mailadresse zulegen?

Forum Guru Avatar von driver
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

also wennst nix geöffnet hast, denk ich net.
    ob die antwort jemals ankommt is auch ne frage...

am besten in spamfilter und erstmal abwarten...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Jellicle
    Gast

Standard

Ich habe diese Mail heute auch bekommen und mein Kaspersky hat sofort den Trojaner in der eMail gefunden.
    Das ist ganz klar eine automatisch generierte Mail, man muss keine Kosten befürchten. Aber unter Druck haben die Menschen schon immer die Komischsten Dinge getan.

Keep Cool

CLiff
    Gast

Standard

stand sogar in der Zeitung (bei uns auf jeden Fall), das es den gibt und man den anhang "auf gar keinen fall" öffnen sollte und sowas...
    Ich würde euch raten, bei solchen Emails grundsätzlich erstmal misstrauisch zu sein..(Größe vom Anhang checken usw.)
    naja lg