Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Eigener Server ?!

  1. #1
    w.white (als Gast)
    Gast

    Standard Eigener Server ?!

    Guten Tach,

    Ich wollte mal so aus eigenem Interesse fragen welche Vorausetzungen müsste ein Rechner haben um ihn als Server benutzen zu können? Also so das er auch mehrere Tausend Zugriffe am Tag aushalten würde.

    Hardware Technisch sowie Software .. was würdet ihr da einem Empfehlen?


    - w.white -
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Moin
    Eigentlich kann so gut wie jeder Rechner als Server eingesetzt werden.
    Bei mehrere Tausend zugriffen würd ich mindestens einen Intel P4 3GHz vorschlagen, oder einen AMD 3xxx +.
    Zudem sollte er mindesten 1GB Ram haben und eine vernünftige Verbindung zum Internet.
    Ich würd jetzt auf mindestens 512kb bzw. 1MB Upload schätzen.
    Das sollten für einen solchen Server reichen.
    Kommt natürlich drauf an, was genau damit gemacht werden soll.

  3. #3
    White
    Gast

    Standard

    Jemand anderes sagte mir das ein normales DSL (ca. 6000) Nich reichen würde sondern man ne bessere Anbindung bräuchte ... was wäre den ne vernünftige Anbindung ?!

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ne vernünftige Anbindung wäre 2Gbit :P
    Nein, kleiner Scherz, solche Anbindungen haben nur große Rechencenter.
    Ich denk mal 16DSL (Upload 1Mbit) sollte schon ganz passabel reichen.
    Allerdings wären ADSL 2+ mit 24Mbit auch nicht schädlich.
    Musst du wissen, was du genau brauchst.

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    6000er reicht bestimmt auch ... nur wird dein Internet entsprechend langsam ...

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Schlussendlich würde ich aber schätzen, dass dich die Kosten für eine solche Internetanbindung teurer zu stehen kommen als ein All-Inclusive-Paket mit 50-100GB Webspace in einem RZ. Auch qualitativ wäre dies um einiges besser (Anbindung, Wartung, Verfügbarkeit, Sicherheit, Redundanz).
    We'll be right back after these commercials...


  7. #7
    White
    Gast

    Standard

    Server Housing - wär das eventuell ne Alternative ? also das man nen Stellplatz mietet ?

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das wäre ganz bestimmt eine Alternative...

    ... wenn du Geld wie Heu hast!

    Ich will jetzt keine Preise nennen, denn diese sind sehr unterschiedlich. Wenn du nach Server Housing Googelst findest du viele Angebote.
    We'll be right back after these commercials...


  9. #9
    Gast

    Standard

    Jep hab ich gerade gemacht ... aber irgendwie muss es doch sinnvolle alternativen geben.

    Zum Thema Housting nochma das is das Beste was ich gefefunden hab:

    http://www.myloc.de/products-serverhousing.html

    (die Cages sind ya fett )

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aber für was genau suchst du eine Alternative? Wenn es tatsächlich nur um Webspace geht reicht ja ein "normales" Angebot von einem Hoster. Für die 100 Euro die das Flat-Angebot bei myloc kostet bekommst du bei anderen Anbietern problemlos 100 GB Webspace mit einer Datenflat. Um den Server brauchst du dich dabei auch nicht zu kümmern.
    We'll be right back after these commercials...


Ähnliche Themen

  1. eigener server
    Von wurmax im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 20:52
  2. Eigener Server!
    Von Stubi im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 01:04
  3. eigener server
    Von cookie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 19:44
  4. eigener server
    Von Lion im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 01:26
  5. Eigener Rechner als Server
    Von Master Rambo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 20:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •