Umfrageergebnis anzeigen: Sind Frames in Ordnung?

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    4 36,36%
  • Ja

    7 63,64%
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frames

  1. #1
    Samurai
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    @Home
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frames

    Wollte mal Fragen ob ihr für oder gegen Frames seid. Bzw. ob ihr auf eurer Page benutz oder nicht.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Gruss Joel

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oh...extra wegen mir eine umfrage... ich fühl mich geehrt
    und ich stimme gleich mal ganz dezent für JA!, auch wenns noch so viele probleme damit gibt! ich weiß sowieso wie man sie löst *ironsich*

    mfg
    Rocco

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    nahe D`Dorf
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe damals auch (wie jeder wohl?!) mit Frames angefangen .. habe mich dann erst gar nicht an Tabellen rangetraut .. weil es wesentlich einfacher mit Frames erschien .. heute könnte ich mir nicht mehr vorstellen anders, als mit Tabellen zu arbeiten..

    so viel von mir zu dem Thema
    .. ich will SCHAAAAAAAAAAAAAAFE


  4. #4
    Samurai
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    @Home
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @Rocco: Ist nicht nur wegen Dir. Auch wegen den vielen Postings, die in der letzten zeit über frames & iframes gemacht wurden. Und da hatte wirklich JEDER ein Problem.

    Mit Frames hab ich ganz ehrlich auch angefangen, obwohl ich die Probleme nie wirklich hatte, aber ich fand, dass es schrecklich aussieht und dieser Meinung bin ich auch heute noch.
    Gruss Joel

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    unique, wenn du alles mit tabellen machst, kannste mir gleich weiterhelfen

    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=2733

    mfg
    Rocco

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    nahe D`Dorf
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schon geschehen
    .. ich will SCHAAAAAAAAAAAAAAFE


  7. #7
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ich finde Frames Ok und nutzte sie auch.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  8. #8
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ha! Mein Thema.
    Habe gerade dieser Tage mein gesamte (!) hp umgstellt (und bin noch dabei). Also es gibt ja massig Gründe gegen Frames, aber ich finde meine Seite war vorher in gewisser Hinsicht bedienfreundlicher.
    Also man konnte sich einfach so durch die Navigation klicken, nun öfnet sich jedesmal eine neue Seite und man muss erst die Navi neu aufklapen, um an die Untermenues zu gelangen. Besagte Navi wird mit Hilfe von SSIs eingefügt (ServerSideIncludes) War auch neu für mich, aber ich denke, ich habe es hinbekommen. Sieht jedenfalls im Design um etlichess besser aus, das wäre so mit Frames nicht realisierbar gewesen.

    Bei der Gelegenheit habe ich auch die Tabellen ausgemistet und alles auf div-layer umgestellt, das macht den Quellcode so um etliches schmaler.
    Zwei, drei Unter-Seiten habe ich, da werde ich die Frames beibehalten, ansonsten wäre das eine Zirkelei mit Seiten in neuen Fenstern öffnen etc. , da ist ein Frameset doch bequemer.
    Nur mal als Beispiel der WeinGlossar, der hat exact drei Seiten und das im Frameset. Ich wage nicht zu zählen wieviele Seiten das würden, wenn die als Tabellen/Layer geschrieben würden, nee, da stimme ich dem Admin zu, da machen frames Sinn.

    Ja, und deshalb habe ich eben auch nicht abgestimmt. Frames im Prinzip Nein, Aber.... ist hier meine Antwort.

Ähnliche Themen

  1. Frames
    Von Simon9876 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 05:25
  2. Frames, Frames & noch mal Frames...
    Von UMB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:52
  3. Seite mit Frames, in Seite ohne Frames!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 21:41
  4. Verweise auf Frames in Frames
    Von One im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:24
  5. Frames
    Von michalex32 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 20:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •