Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nervige Menü arbeit --verhindern?

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Das Ewige Nichts...
    Beiträge
    325
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Nervige Menü arbeit --verhindern?

    Hi!
    Also immer wenn ich einen neuen Menü Punkt mache ,muss ich unter jedem anderen Punkt reingehen , Link des Punktes eingeben und das nachher über ein paar Seiten is schon nervig !Kann ich das irgendwie verhindern z.b. mit ner externen Menü Seite?!




    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  2. #2
    Youngster
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dazu wären vorher noch ein paar Fragen zu klären...
    1. Mit welchem Proggy bastelst du das Menü oder schreibst du dat selba innem Editor?
    2. Was für Punkte meinst du?`
    Um dir wirklich helfen zu können, wäre es schön, wenn du dein Problem ausführlicher beschreiben und konkretisieren könntest, vielleicht auch mal n Bild posten, damit die Leute (und ich auch ) wissen, was du genau für Probleme hast .

    Viele Grüsse Diana

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    also mit html/css funzt das nich soweit ich weiß. aber mit php geht das glaub ich. die gleiche frage hatte ich auch schonma

  4. #4
    test0r
    Gast

    Standard .

    eine HTML Datei deiner Wahl erstellen und als iframe einbinden??

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Das Ewige Nichts...
    Beiträge
    325
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmmm also ich geb euch mal ein bsp.:
    (ich arbeite mit Phase5(ein besseres kenne ich net))
    Ich habe auf meiner Page die unterkategorien: aboutme,links,Reglen,news,disclaimer!
    Jetzt habe ich eine neue unterkategorie gemacht: Gästebuch
    Das möchte ich jetzt einbinden und muss jetzt in jeden Code gehen (aboutme,links,Reglen,news,disclaimer)und das beim href ding gästebuch.html eingeben und das halt 5 mal und das nervt (und erst recht wenn ich die Codes nicht sofort habe sondern erst öffnen muss !



    Ich hoffe ihr habts verstanden danke!



    MFG Martin
    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  6. #6
    Youngster
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also wäre das, was du brauchst ein Frameset... aber Framesets sollte man wirklich zur am Anfang benutzen, da sie nicht mehr konform sind... aber mit nem Frameset musste das Menü nur einmal machen, wenn ich dich richtig verstehe, nervt es dich, das Menü auf jeder Seite neu einzubinden, oder hab ich das jetzt wieder verpeilt? *g* ansonsten stell doch einfach mal Screenshot ein .
    Alternativ kann stdu, wenn du PHP-Kenntnisse hast das Menü inne extra Datei auslagern und dann einfach auf jeder Seite per include-Befehl einbinden, aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr dein Provider muss PHP unterstützen und die PHP-Webspaces kosten meistens Kohle...

    Gruss Diana

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Das Ewige Nichts...
    Beiträge
    325
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nagut....danke !
    Ich denke mal dann werde ich erstmal soo weita machen !Ist ja kein gravierendes Problem !


    Danke


    MFG amrtin
    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  8. #8
    n0b0dy
    Gast

    Standard

    wie test0r schon gesagt hat,
    binde es in ein iframe.
    mach ich auch so

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    warum so umständlich ? warum soll er deshalb denn gleich auf frames umsteigen ?

    hol dirn programm wie z.b. ultraedit (evtl auch notepad++), öffne alle dateien.
    jetzt hast du ja die code-passagen im menü, die alle gleich aussehen...
    z.b.

    Code:
    <div>
    home
    about
    links
    kontakt
    </div>
    (mal stark vereinfacht. jetzt willst noch einen punkt gästebuch nach links einbringen...

    dann ruf einfach strg+h für "ersetzen" auf und ersetze

    Code:
    links
    kontakt
    durch

    fertig is der mist
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    n0b0dy
    Gast

    Standard

    und das ist nicht umständlich ?
    ich sag nicht das es schwer ist, aber es ist mehr arbeit

Ähnliche Themen

  1. Nervige Schnellstartsymbole.
    Von CLiff im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 17:21
  2. nervige Spamflut
    Von Rico Ros im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 18:03
  3. 2 Probleme: fritz box wlan usb stick und nervige popups IE
    Von Sunsky im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 18:07
  4. Nervige ränder um Buttons
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 16:17
  5. Nervige Werbung
    Von ::RMB:: im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 13:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •