Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tabelle auf meiner HP

  1. #1
    Gast

    Standard Tabelle auf meiner HP

    Hallo,
    ich habe da ein Problem, auf meiner homepage, welche ich gebastelt habe. allerdings bin ich anfänger und habe das problem, das ich sie an meinem pc mit auflösung 1280x1024 gemacht habe. wenn ich nun auf einem anderen pc, z.b. widescreen-laptop die seite betrachte, dann habe ich nen doofen scrollbalken, teilweise nur hoch-runter, manchmal auch rechts links. gibts da irgend ein befehl, mit dem sich die tabelle immer der auflösung anpasst?
    kann mir da jemand weiterhelfen, in dem er sich mal den quelltext anschaut?
    mit <table....100%....100% hab ichs schon probiert>
    hier mal der link : www.skannabiz.de/de/index2.htm

    danke schon mal im vorraus

    steffen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Youngster
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Versuchs mal die Table nicht auf 100 Prozent zu setzen sondern die width auf 90 Prozent und die Height offen zu lassen oder height="*" (erfüllt dasselbe)... ansonsten skaliert er die Tabelle so, dass sie aufn Bildschirm passt, wenn er nicht mehr umbrechen kann, dann hast du unten leider diese hässlichen Scrollbalken, da lässt isch so nix gegen machen...
    Wenn du aber das Frame vieh meinst, was du da in deinen karierten Kästchen (die den Augen weh tun, ich empfehle dir dringend nen anderen Hintergrund zu nehmen ), beim Frame seh ich keinen horizontalen Scrollbalken nur vertikal und gegen den kannste was machen indem du scrolling=no einstellst, ist aber unvorteilhaft wenn du längere Texte hast, dann kann der Nutzer nicht mehr nach unten scrollen... vielleicht würde sich auch n normales Layout für Anfänger mit Frameset gut eignen, Links oder oben das Menü und unten bzw links der Inhalt, es gibt da übrigens ein gutes Tutorial auf selfhtml.org, aber ich nehme an, das kennst du schon .
    Wenn du deine Inhalte in dem Frame in ne Tabelle gepackt hast, die width wie gesagt auf 90 oder 95 Prozent einstellen, dann is der horizontale Balken weg, wenn der Browser in der Lage ist den Inhalt umzubrechen (gibt z. B. bei Tabellen mit vielen Spalten manchmal Probleme...)

    Viele Grüsse Diana

  3. #3
    Gast

    Standard

    vielen dank,
    so der anfänger bin im programmieren (ich weiss, html beschreibt man) bin ich nun auch wieder nicht, dass ich mit nem fram links anfangen muss ich hatte eben diese idee das so außenrum zu basteln. des problem sind im prinzip ja nur die bilder die mir die tabelle rgendwann blockieren beim anpassen, wenn ich 100% mache!
    naja, irgendwas wird mir noch einfallen, aber den hintergrund finde ich gut so! muss ja auch ein weni passen!

    grüße steffen

  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    vielen dank,
    so der anfänger bin im programmieren (ich weiss, html beschreibt man) bin ich nun auch wieder nicht, dass ich mit nem fram links anfangen muss ich hatte eben diese idee das so außenrum zu basteln. des problem sind im prinzip ja nur die bilder die mir die tabelle rgendwann blockieren beim anpassen, wenn ich 100% mache!
    naja, irgendwas wird mir noch einfallen, aber den hintergrund finde ich gut so! muss ja auch ein weni passen!

    grüße steffen
    Da ich nicht wusste, wie weit du bist, hab ich halt lieber etwas ausführlich geschrieben , die Tabellenbreite solltest du auf 90 - 95 Prozent setzen, wenn die Bilder natürlich breiter sind, wird die Tabelle mitverbreitert und dann entstehen diese hässlichen Scrollbalken, diese vertikalen sind auch normal, aber die horizontalen kann man vermeiden, natürlich kannst du auch das scrolling auf no setzen, aber dann kann keiner mehr die seite nach unten scrollen um den Rest vom Text zu lesen, der im Frame steht, ansonsten vielleicht das Gesamtframe etwas breiter machen... Der Hintergrund, den du bei dir auf der Site hast, der erinnert mich irgendwie an eine Serie hinter Gittern *g* , vielleich tda wirkich etwas nehmen, was nicht so auf die Augen geht, denn ich hab nur noch Karos gesehen . Viel Glück bei deiner HP ... wenn du nen richtig eigenen Hostprovider hättest, hätteste den Spass auch einfach mit PHP machen können und ohne Frameset da hätteste dann auch keine Scrollbalken, aber das is dann schon stückel aufwendiger. Ich wünsch dir noch was .

    Viele Grüsse Diana

  5. #5
    Gast

    Standard

    das mit dem provider ist so ne sache, der der das emacht hat hat ein paket ohne php genommen. ich wollte neulich ein kontaktformular testen, aber mit php keinen chance. wie würde man denn das mit php machen (hab nur php-grundkenntnisse)?

Ähnliche Themen

  1. Wer hilft bei meiner Tabelle?
    Von prysma im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 19:02
  2. MySQL Werte von Tabelle a in Tabelle b eintragen.
    Von Barret im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 11:42
  3. Tabelle in Tabelle ausrichten
    Von Mad_Dog im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 15:54
  4. Die Tabelle in meiner Page lässt sich nicht verstellen! HELP
    Von golfer1985 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 03:07
  5. Problem mit meiner Hp
    Von Darkness im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 22:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •