Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zufälliger Text

  1. #1
    moerty
    Gast

    Standard Zufälliger Text

    Hallo,

    ich habe auf meiner Homepage eine kleine Tabelle und würde dort gerne einige Sprüche anzeigen lassen.
    Kann man mit HTML etwas schreiben dass immer ein zufälliger angezeigt wird aus z.b. 5 gespeicherten?

    Greetz moerty
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo

    Ein entsprechender HTML-Code kenne ich nicht. Hier wäre eine JavaScript-Alternative: http://www.schmittis-page.de/index.html?/java/t9.htm. Und hier wären noch mehr JavaScript alternativen.
    We'll be right back after these commercials...


  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Das Ewige Nichts...
    Beiträge
    325
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sonst könntest du es auch mit PHP machen (also: rand() ) Aber belese dich am besten mal bei #Quakenet !
    #





    MFG Martin
    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das geht mit html nicht, nur mit javascript. Hab mir den geposteten link nicht angeschaut, aber im prinzip geht es mit javascript indem du die sprüche in einem array speicherst, dir dann eine zufallszahl generierst (logischerweise zwischen 0 und der Anzahl der Sprüche, aber achtung math.random() erzeugt nur zufallszahlen zwischen 0 und 1 musst du also die zufallszahl mit der länge des arrays multiplizieren und dann runden). mit document.write(arrayname[zufallszahl]) kannst du dir den Text dann anzeigen lassen. Dieser Text wird von Suchmaschinen nicht gelesen, also auch den noscript Tag verwenden!

    mfg
    Stefan

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die möglichkeit von greatstuff .... bloß die sätze am besten aus ner textdatei laden...

    würd ich jedenfalls
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sätze aus textdatei laden wär fast ideal. "noch idealer" wärs mit mysql, aber da streikt javascript musst php nehmen

    mfg
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Neuer zufälliger Eintrag, wenn nicht schon vorhanden
    Von N3mezis im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 00:50
  2. in tabelle text farbe und text grösse ädnern
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 15:41
  3. Text aus Passwort Textfeld in normalen Text
    Von Steven im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 17:51
  4. Text aus Passwort Textfeld in normalen Text
    Von Steven im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 16:22
  5. Midis in Zufälliger Reihenfolge als HP Hintergrundmusik
    Von der Fehler in der Matrix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 23:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •