Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ZODB Couldn't load state for...

  1. #1
    chris_sit
    Gast

    Standard ZODB Couldn't load state for...

    Diese Meldung bekomme ich, wenn ich ein importiertes Projekt durchsuche (management-konsole -> find).


    2007-04-20T12:00:15 ERROR(200) ZODB Couldn't load state for '\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x1d='
    Traceback (innermost last):
    File /home/zope/Zope-2.6.2b6-linux2-x86/lib/python/ZODB/Connection.py, line 551, in setstate
    File /home/zope/Zope-2.6.2b6-linux2-x86/lib/python/ZODB/FileStorage.py, line 645, in load
    (Object: /home/zope/Zope-2.6.2b6-linux2-x86/var/Data.fs)
    File /home/zope/Zope-2.6.2b6-linux2-x86/lib/python/ZODB/FileStorage.py, line 619, in _load
    (Object: /home/zope/Zope-2.6.2b6-linux2-x86/var/Data.fs)
    POSKeyError: 0000000000001d3d



    Zope startet aber brav und ich kann die Ursache für das Problem nicht finden

    Es handelt sich um Zope2.6.2 Release (binary) Python 2.1.3 inklusive.

    Wäre für jeden Tipp/Hinweis dankbar!

    -chris
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    127
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Soweit ich weiß, kann man nur erfolgreich importieren, wenn die zope-Versionen beidesmal gleich sind. Ist das bei dir gegeben? Ansonstenkann ich dir keinen weiteren Hinweis geben

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der korrekte Weg für eine Migration von z.B. Zope2.8.x/Plone2.0.5 auf neuere Versionen lautet:
    * neue Zope2.9.x Instanz aufsetzen
    * Plone 2.5.2 installieren
    [* data.* Files sichern (optional)]
    * die data.* der alten Zope Version in das /var-Verzeichnis der neuen Zope-Version schreiben
    * Zope starten
    * alte Plone-Site migrieren (Rote Schraubenschlüssel-Symbole)
    * dann die migrierte Plonesite exportieren und
    * auf dem Ziel-Server importieren

    Bei kleineren Unterschieden in den Versionsnummern geht auch einfach export/import direkt. Der gezeigte Weg ist aber die Vorgabe.
    Try it.

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    127
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hey - nett! Dies hatte ich bisher noch nicht gefunden. Thx Thorsten.

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  6. #6
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es sind die gleichen Versionen, bis auf die verwendete MysqlPython Version - wobei ich dafür nicht meine Hand ins Feuer lege.. Die Konfiguration bisher soll angeblich mit 1.2.1 und einer MySQL 3.x Datenbank gelaufen sein.
    Laut Doku ist diese Kombination nicht lauffähig, daher tippe ich auf die 1.0.1er Version von MySQL Python.


    Gibt es denn Möglichkeiten, die genaue Ursache für diese Exceptions zu ermitteln? Ich habe in den Zugriffsfiles keinen Anhaltspunkt finden können, durch welchen Zugriff die Exception ausgelöst wurde.

Ähnliche Themen

  1. Load Movie im Bewegungstween
    Von MikeRamone im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 19:30
  2. Center Parcs - A State of Happiness
    Von chris100 im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 13:22
  3. loadmovienum und load Variable vom Hauptmovie
    Von dark_angel im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 19:55
  4. Focus on Form load
    Von Lord Byron im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:12
  5. Load etc.
    Von rub_ im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 00:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •