Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: html

  1. #1
    peta2
    Gast

    Standard html

    eine frage so nebenbei.

    wieso wird html, nachdem der sourcecode fertig geschrieben wurde nicht gleich in maschinensprache (1,0 ...) "convertiert" ?

    ich sehe da 2 vorteile:
    1. man kann den quelltext liegt nicht so offen dar, wie es normal der fall ist.
    2. doppelübersetzung dauert lange? a) der browser an sich wird verarbeitet b) eine sprache in einem programm (i.d.f browser) muss übersetzt werdn.

    fiel mir grad so ein. löscht den beitrag wenn er hier nich reinpasst
    mich würds aber schon interessieren
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nein, HTML wird überhaupt nicht compiliert =)
    HTML ist eine Auszeichnungssprache was heisst, sie wird im Reincode an den Interpreter (Browser) weitergegeben und dann von diesem interpretiert.
    das ganze wird auf einer HTML-Engine aufgebaut, die den jeweiligen Code sichtbar darstellt.
    Folglich -> HTMl wird nicht übersetzt, sondern nur als Anweisung interpretiert.

  3. #3
    Gast

    Standard

    wären die datein nicht viel kleiner, wenn man sie in maschienensprache an die clients verschiecken würde?

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich verschiebe eure Grundsatzdiskussion
    zur Internetrevolution mal, da dies doch
    nicht viel mit Anfängern zu tun hat


  5. #5
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    wären die datein nicht viel kleiner, wenn man sie in maschienensprache an die clients verschiecken würde?
    Ich glaub nicht das 10kb auf 1MB in heutiger Zeit einen großen Unterscheid macht ...
    Aueßdrem ist es nunmal so und gut is.
    Man kann eh nix dran ändern, außerdem finde ich es Schwachsinnig eine Auszeichnungssprache zu kompilieren.

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja 10kb und 1MB machen bei mir schon nen unterschied... erstens hat noch lange nicht jeder eine flat (selbst ich erst seit nem halben jahr) und weiters merke ich bei meiner Verbindung sehr wohl einen (kleinen) unterschied ob mein browser jetzt 10kb läd oder 1MB. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob der Quelltext als Text jetzt größer ist oder als Binärzahlen... Ich sehe allerdings auch nicht viel sinn darin, markup zu kompilieren...

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von GreatStuff
    naja 10kb und 1MB machen bei mir schon nen unterschied...
    Ich glaube DarkSyranus meinte, dass bei 1MB zehn kb mehr oder weniger nichts ausmachen. Also es spielt nicht wirklich eine Rolle, ob die Daten jezt 1024kb oder 1014kb gross ist.

    So habe ich es jedenfalls verstanden.

    EDIT: und wenn nicht. JA dann macht es einen Unterschied DarkSynarus! Die Kinder mit den 100-Dollar-Notebooks wollen deine Seiten auch bestaunen. Also sofort kompilieren!
    We'll be right back after these commercials...


  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie schnell eine Seite aufbaut hängt weniger vom PC ab als von der Internetverbindung... Nur wenn viel JAVA und Flash drauf ist wirds langsam, bei jedem PC...

    btw. du hast recht sojo, ich hab mich da verlesen DarkSyranus hat natürlich gemeint das meint bei 1MB 10kb+/- keinen Unterschied machen. Das stimmt natürlich.

  9. #9
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von GreatStuff
    btw. du hast recht sojo, ich hab mich da verlesen DarkSyranus hat natürlich gemeint das meint bei 1MB 10kb+/- keinen Unterschied machen.
    Jup, genau das meinte ich
    Wenns ne Möglichkeit geben würde, 1MB auf 10kb zu komprimieren, würdste damit reich werden :P
    Wobei es bei mir so ist, dass eigentlich kompilierte immer ein wenig größer sind =)
    Jedenfalls bei kleinen Programmen.

  10. #10
    Teeny
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hätt auch noch meinen senf dazu zu geben:
    Wenn das ganze als Maschinencode ankommt, könntest du Internetseiten mittels Assembler, C++, etc. erstellen, und weißt du was beispielsweise Assembler Programme bei deinem PC anrichten können???
    SEX IST EINE SCHLACHT
    LIEBE IST KRIEG

Ähnliche Themen

  1. Per Html und PHP über HTML Form einloggen
    Von PatrickK im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 14:45
  2. TExtfeld aus HTML-Seite in einer weiteren HTML-Seite anzeige
    Von rubensrodriges im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:51
  3. HTML Diashow in bestehendes HTML-Layout einfügen?
    Von Music_Finder im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 16:53
  4. HTML in HTML anzeigen
    Von bobo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 15:15
  5. HTML Code auf einer HTML-Hilfe Website anzeigen
    Von Sternenkrieger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •