Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ftp - Struktur "der Ordner"

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard ftp - Struktur "der Ordner"

    Einen wunderschönen sonnigen Tag...

    Ich habe html Dateien erstellt und wollte diese veröffentlichen!!!
    Meine Dateien enthalten:
    index.html (logisch!!!) die mit frames gestaltet ist.
    verschiedene "frames.html" die hier geladen werden sollen( etwa 12 Seiten)
    css - Dateien
    flash- dateien
    jpg - Dateien
    favicon - Datei


    meine Frage!! Ich möchte diese auf den ftp- Server der Website hochladen, jedoch finde ich dann mit so vielen verschiedenen Daten in einem ftp- Server nur noch ein perfektes Chaos.

    Wie strukturiere ich am besten die Ordner und lege dann die links an (z.B. "src=frames/frame01.html" u.s.w.), um nicht den Überblick über den ftp- Space zu verlieren???
    Oder ist es besser, alle Datien durcheinander zu legen. Hat das Vorteile??? Dieses ist mir bei den betrachten vieler Quelltexte von anderen aufgefallen.

    Wie würdet ihr die Ordner benennen??? Und gibt es Probleme, wenn ein Menue mit FLash - Buttons gebaut ist, diese Datei jedoch dann in einen ORDNER mit den NAmen "flash" zu finden ist, und nicht zusammen mit der *.html- Seite, in die es geladen wird!!!! Auch die favicon- Datei muss immer bei der index.html sein!?

    Ich würde mich aus sehr über Hilfe im WEB freuen, da ich mit googlen u.s.w. nicht vorwärts kam. Alle Begriffe führen mich ins Nichts. Ich weiss, dass diese Frage von vielen anders beantwortet werden kann, aber ich freue mich über verschiedene Möglichkeiten!!
    DAnke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Früher war die Zukunft auch besser!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard Re: ftp - Struktur "der Ordner"

    Zitat Zitat von micson
    Einen wunderschönen sonnigen Tag.
    Schön wärs *gg*
    Regen, Wind, Grau entspricht eher den Tatsachen
    Ja, ich würde datein auf jedenfall in Ordner packen.
    Welche Datei in welchen Ordner bzw. wie die Ordner heissen sollen, ist Situationsabhängig.
    Jedoch würde ich sinnvolle Namen wählen, nicht irgendwie ordner1 etc.

    Bei dir würde ich die Bilder in einen extra Ordner legen, die Flash evtl. auch.
    Vielleicht auch die css, kommt auf die Anzahl drauf an.
    1, 2, 3 sollten im Hauptordner auch gehen.
    Die favicon kann ruhig im Hauptordner bleiben, sonst evtl. zu den Bildern.
    Für die Frameseiten würde ich auf jeden fall einen Unterordner machen in der Art von Content, Datein etc.

    Probleme sollte es eigentlich keine geben, es sei denn du nenst Orner um oder was in der Art.
    Musst halt nur drauf achten, dass alles richtig verlinkt ist, sonst gibts ein Chaos auf der Seite =)

Ähnliche Themen

  1. Neuer "Ordner" ohne doppelte Navigation
    Von Tamara Mikes im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 22:56
  2. Vertikal Scrolling "YES" Horizontal "NO"
    Von Lighzz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 08:55
  3. "Quicklink" / Redirect auf Ordner
    Von beard_02 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 17:25
  4. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •