Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: XP-Reparaturinstallation Adminkennwort ??

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hamm/Westf.
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard XP-Reparaturinstallation Adminkennwort ??

    Hi Leute,

    neulich wollte ich nach einem Problem eine Reparaturinstallation machen.
    Habe dazu von meiner RecoveryCD gebootet und dann "R" gewählt.
    Anschließend wollte mein Rechner von mir ein Adminkennwort haben aber ich habe nie eins vergeben, Rechner war vorinstalliert und läuft gut, brauchte noch nicht neu aufsetzten.
    Ich bin immer Admin wenn ich mich anmelde ( ich weiß das sollte man nicht, aber bin zu faul den Benutzer zu wechseln um Admin zu sein wenn ich es brauche) aber das Kennwort mit dem ich mich an meinem Benutzerkonto anmelde ist es nicht.
    Habe dann einfach mal Enter ohne Kennwort gedrückt und bin bei "C:/" im DOS gelandet.
    Dort konnte ich das Problem durch umbennen einer Datei lösen.
    Aber die Reparaturinstallation war das natürlich nicht.

    Hat einer eine Ahnung ob es da vlt ein Standardkennwort gibt was da eingetragen ist?
    Evtl. brauch ich ja die Reparaturinstallation doch mal und dann sollte das schon funktionieren.

    Gruß Ralph
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    FS Amilo XI 1546 Gamestar Intel Core2 Duo 1,83GHz, 2GB Ram, ATI Mobility Radeon X1800 256 MB, 120GB Platte, XP PRO MCE Sp2+alle Updates, Geiles Teil!!

    www.mixed-tape.com + www.71grad.de Geile Mukke for free download

    Ist immer nett zu erfahren ob ein Tip funzt oder nicht.

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Ralph

    Von Haus aus ist garantiert kein Admin-Kennwort vergeben. Jedenfalls nicht von Microsoft. Deshalb ist es auch immer so schön, bei vorkonfigurierten Notebooks/PC's die User zu veräppeln wenn man ihr Passwort umgeht, indem man sich einfach als Admin anmeldet. Aber das ist ein anderes Thema.

    Bist du sicher, dass es ein Windows-Kennwort ist und nicht ein Kennwort, welches der Hersteller für seine Wiederherstellungssoftware verwendet? Manchmal schmeissen die neben Windows noch ihren eigenen Kram auf die CD/DVD's. Zwei verschiedene Admin-Kennwörter für Windows wurden sicher nicht definiert. Wenn es also tatsächlich das Admin-Kennwort von Windows ist und du dies eigentlich kennst würde ich sagen:

    - Vertippt oder
    - CAPS-Lock eingeschaltet
    We'll be right back after these commercials...


  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hamm/Westf.
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Sojo,

    habe das Kennwort mehrmal versucht und bin dabei sehr konzentriert vorgegangen aber es ist nicht mein Windows Kennwort. Windows ist ja auch noch nicht gestartet. Habe mich ja auf der DOS Ebene befunden.

    Gruß Ralph
    FS Amilo XI 1546 Gamestar Intel Core2 Duo 1,83GHz, 2GB Ram, ATI Mobility Radeon X1800 256 MB, 120GB Platte, XP PRO MCE Sp2+alle Updates, Geiles Teil!!

    www.mixed-tape.com + www.71grad.de Geile Mukke for free download

    Ist immer nett zu erfahren ob ein Tip funzt oder nicht.

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja, Windows wurde indirekt von der Recovery CD gestartet, wenns die standart ist
    Was für eine CD ist es denn?
    ich hatte auch öfter Fehler und musste recovern bzw. gleich neu machen.
    Guck mal in die Systemsteuerung ob evtl. noch ein weitere User existiert.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hamm/Westf.
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi DarkSyranus,

    auf der CD steht drauf "Betriebssystem- Recovery CD/DVD Windows XP Media Center Version 2005 with Update Rollup 2".
    Habe unter Start / Ausführen / control Userpasswords2
    Drei Benutzer stehen.
    Benutzername; Gruppe
    1. Administrator; Administratoren
    2. ASPNET; Benutzer
    3. Ralph; Administratoren
    Ich habe aber nur das Konto Ralph angelegt, und habe auch nur für dieses ein Kennwort.
    Die anderen beiden Konten müssen also schon vorinstalliert gewesen sein.
    Kann ich die einfach löschen?

    Gruß Ralph
    FS Amilo XI 1546 Gamestar Intel Core2 Duo 1,83GHz, 2GB Ram, ATI Mobility Radeon X1800 256 MB, 120GB Platte, XP PRO MCE Sp2+alle Updates, Geiles Teil!!

    www.mixed-tape.com + www.71grad.de Geile Mukke for free download

    Ist immer nett zu erfahren ob ein Tip funzt oder nicht.

  6. #6
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hm weis ich nicht, kann sein =)
    Also bei mir ist unten so ein Button, um das Kennwort vom Admin ACC zu ändern.
    Kannste ja das vetl. mal probieren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •