Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Verschiebung einer Grafik bei Scrollbar

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Verschiebung einer Grafik bei Scrollbar

    Hi,
    ich habe auf meiner Seite oben einen Banner eingefügt. Jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich eine Scrollbar hab sich dieser Banner verschiebt und so nicht auf jeder Seite gleich ist (arbeite mit Tabellen).
    Kann jemand sagen wie ich das umgehen kann ?

    Dankeschön.

    Hier noch der Quelltext zum Banner:

    Code:
    <table border="0" width="100%">
    <td width="20%">
    <font color="#FF00CC" size="-2">[img]keine.gif[/img]
        <td width="85%" align="center">
    
    
    
         [img]banner.jpg[/img]</a>
    
          </table>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    tut mit leid, aber ich versteh kein wort von dem was du da von dir gibst....

    mfg
    Rocco

    PS: du hast vergessen dein <td> zuzumachen... also </td>

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich meine das so:
    Ich habe oben den Banner (wie man im Code sieht). Nur das Problem ist, das ich auf manchen Seiten keine Scrollbar hab und auf manchen habe ich eine. Wenn ich eine Scrollbar habe, dann verschiebt sich der Banner ein Stückchen nach Links (logisch, weil hatlt Scrollbar da is).
    Und ich würd gern wissen wie man das ändert.

  4. #4
    Samurai
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    @Home
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Einfach die Ganze Page in eine Tabelle tun, die eine Feste Breite hat. Dann hast du dieses Problem auch nicht mehr. Kannst ja die Breite, die die Scrollbar hat, abzählen von der ganzen Breite. Aber sonst hätte ich keine Lösung..
    Gruss Joel

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    WOW, also bei dem Quelltext klappen sich mir die Fussnägel um. Ich kann die Zahl der Fehler gar nicht zählen. Hast Du diese Seite von Hand gemacht. Darüber hinaus verstehe ich absolut nicht Dein Anliegen. Wie genau meinst Du das mit dem Verschieben? Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du das Problem mal so beschreiben könntest, dass es auch ein Außenstehender versteht.

    SO, aber noch mal ein paar Zeilen zu Deinem Quelltext und die Fehler.
    • Nach einem table kommt zunächst ein tr und erst dahinter ein tr
    • Du machst innerhalb einer Tabelle ein font-Tag auf, schließt es aber darin nicht wieder
    • Du machst ein td doppelt auf, ohne eines davon wieder zu schließen
    • Du schließt ein a-Tag, ohne es vorher zu öffnen

    Schau doch das nächste mal bitte erst mal in den HTML-Validator
    ::] http://validator.w3.org
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ...ja die fehler sind mir auch aufgefallen, aber ich dachte er hat den code aufs wesentliche zusammenkopiert. ist doch so oooder?? (jetzt kannst du dich noch rausreden )

    und ich weiß nicht wieso du dieses problem hast. es dürfte normal reichen wenn du deinen banner um 20px kleiner machst, die tabelle auch und das ganze zentrierst....
    außerdem...wo ist das problem wenn sich dein banner etwas verschiebt... poste mal die ganze site wenns geht...

    mfg
    Rocco

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich habs jetzt soweit hinbekommen. Habe jetzt die ganze Seite als Tabelle gemacht und dann gehts.
    Das Problem ist jetzt irgendwie nur dieses:
    Wenn ich border=1 nehme, verschiebt sich die Grafik oben nicht mehr, egal ob Scrollbar oder nicht. Wenn ich aber den border wieder auf 0 setze, verschiebt sich es wieder ein ganz kleines bisschen. Habe gedacht evtl. mit bordercolor transparent, nur wie genau ist der befehl dafür ?

    Vielen Dank.

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst höchstens dem rand die gleiche farbe geben wie deinem hintergrund... transparent so wie du das meinst gibt es nicht...

    aber bitte poste mal dein html-code (ohne vertrauliche daten halt)... ich möchte echt wissen was dein problem ist... es kann doch nicht so problematisch sein, wenn sich dein banner um 3px verschiebt... wie groß is er denn???

    mfg
    Rocco

  9. #9
    Samurai
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    @Home
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Villeicht so?:
    style="border: 1px none"
    Gruss Joel

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    nahe D`Dorf
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mach doch die Rahmenfarbe einfach in die Farbe des Hintergrundes .. ?!


    edit: da war ich wohl zu langsam
    .. ich will SCHAAAAAAAAAAAAAAFE


Ähnliche Themen

  1. Kann eine Grafik in einer anderen Grafik durchlaufen
    Von Bianca77 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 09:04
  2. Verschiebung bei Grafik einfügen
    Von MaddinXxX im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 16:21
  3. Scrollbar in einer Tabelle, dynamisch an die Auflösung
    Von Menne im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:31
  4. Problem bei einer Verschiebung im IE
    Von &lt;source&gt; im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 19:03
  5. Textumfluss an einer Kreis-Grafik
    Von loopback im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 18:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •