Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein paar CSS-Kleinigkeiten

  1. #1
    matthias
    Gast

    Standard Ein paar CSS-Kleinigkeiten

    Hallo,

    ich habe basierend auf einem Dreamweaver-Template (2col_leftNav.css) eine Webseite gebaut.

    Einige Änderungen, die ich mir wünsche, kann ich ohne eure Hilfe leider nicht realisieren:

    1. Nicht auf allen Seiten wird der linke Navigationsbar benötigt. Wenn ich den #navbar ID lösche bleibt der #content an der gleichen Position. Ich möchte ihn aber auf den Seiten ohne Navi links linksbündig haben. Wie realisiere ich das?

    2. Das #content Layout sieht eine variable Textbreite vor, die sich immer an die Breite des Browserfensters anpasst. Ich möchte den Text gerne mit einer festen Breite angezeigt haben. Mein Try&Error-Herumprobiere hat mich nicht weitergebracht . Was muß ich tun?

    Die CSS-Datei habe ich als Worddokument mit angefügt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Maze
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vorschlag:
    Definiere einen "#content2" bei dem du float:right und padding:right weglässt.
    Auf den Seiten, auf denen keine Navi hin soll verwende dann "content2" anstelle von "content"

    zu 2: gib dem "content" einen festen width-Wert; z.B.
    Code:
    width:500px;

  3. #3
    matthias
    Gast

    Standard Supi

    Also Tip 1 war top. Hätt ich ja auch selber drauf kommen können Vielen Dank dafür trotzdem

    Tip 2 mit dem Angeben einer fixen Breite funktioniert nicht, da float:right immer noch aktiv ist und auch sein muß, da der #navbar so definiert ist:

    #navBar{
    padding: 0px;
    float: none;
    margin-top: 0;
    margin-right: 78%;
    margin-bottom: 0;
    margin-left: 0;
    }

    Hm, was könnte helfen

    Vielen Dank schon mal...

    Matthias

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Versuch's mal so:
    Code:
    #navBar{
    	float:left;
             width:20%;
    	padding: 0px;
    	background-color: #ece9d8;
    	border-top: 0px solid #000000;
    	border-bottom: 0px solid #000000;
    
    }
    
    #content{
    	margin-left:20%;
    	padding-top: 0;
    	padding-bottom: 0;
    	padding-left: 0;
    }

  5. #5
    matthias
    Gast

    Standard leider nein

    Nein, das hilft leider nicht, der Text in #content hat immer noch keine fixe Breite und das #nabar-Layer wird nach unten links geschoben

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sorry, da hatte ich den width-Wert für den Content vergessen. Füg mal das beim Content oder einen anderen Wert deiner Wahl hinzu:
    Code:
    width:500px;
    Im HTML-Teil muss zuerst die Navi kommen und danach der Content:
    Code:
    <div id="navBar">navbar</div>
    <div id="content">content</div>

Ähnliche Themen

  1. WG mit einem paar?
    Von Sonja!! im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 23:42
  2. ein paar Sachen....
    Von criehl im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 17:23
  3. Es scheitert immer an Kleinigkeiten (Seitenwechsler in PHP)
    Von Referend im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 14:13
  4. hab da mal ein paar fragen
    Von crusa im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 19:22
  5. Ein paar Fragen! HELP!
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 19:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •