Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Datenanbindung mittels DHTML

  1. #1
    Dieter
    Gast

    Standard Datenanbindung mittels DHTML

    Hallo Leute

    Ich habe eine Textdatei. Den Inhalt dieser Datei möchte ich mir mit DHTML anzeigen lassen. Funktioniert auch schon mal.

    Habe aber noch ein paar kleine Probleme
    1. Ich möchte die Spaltenüberschriften nur einmal angezeigt bekommen. Wie müsste ich das realieseren?

    2. Ich hättes gerne die Spalten so breit wie der längste eintrag ist. Und nicht über die granze Breite des Browserfensters.

    3. Ist es möglich sie die Tabelle erst anzeigen zulassen wenn ein Verweis oder der gleichen Betätikgt wurde. Zum Beispiel mittesl JavaScript. Ist zwar nicht der richtige Bereich, aber vielleicht was es ja jemand.

    Code:
    <html>
      <head>
        <title>DHTML-Datenanbindung mit IE</title>
      </head>
      <body>
        <object id="CDDaten" classid="clsid&#58;333C7BC4-460F-11D0-BC04-0080C7055A83">
          <param name="DataURL" value="cd-daten.txt"> 
          <param name="UseHeader" value="true">  
          <param name="FieldDelim" value=";"> 
        </object>
    
        <form>
    	
             
             
          <table id="DatenTabelle" datasrc="#CDDaten" width=100%>
            <tr>
              <th>
                CD-Name&#58;
              </th>
              <th>
                Interpret&#58;
              </th>
              <th>
                Lieder&#58;
              </th>
            </tr>
            <tr>
          	 <td>
                <span datafld="CD-Name"></span>
              </td>
              <td>
           	   <span datafld="Interpret"></span>
              </td>
              <td>
                <span datafld="Lieder"></span>
              </td>
            </tr>
          </table>
        </form>
      </body>
    </html>
    Tschau Dieter und schonmal Danke für eure Hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. was meinst du mit spaltenüberschrift ? ich seh keine
    2. mach mal die width=100% im <table> weg
    3. du kannst auch ne andere seite davorschalten auf der du erst was bestätigen musst...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Dieter
    Gast

    Standard

    Hallo

    1. die erste Tabelle erzeugt mir die Spaltenüberschriften.

    2. Wenn ich die Hundert wegnehme klappts es damit das alle Spalten sobreit sind wie der längst Inhalt. Hab aber nicht berücksichtigt das ich zwei Tabellen habe. Gibt es eine Möglichkeit die Spaltenbreite irgendwie auf beide Tabellen zu beziehen? Wenn nicht geb ich einfahc eine fest Spalten breite uber das gesamte fenster vor.

    3. Ich möchte mehrer Datein auf diese Weise im gleichen HTML-Dokument anzeigen. Duch das vorschalten einer anderen Seite kann ich mir ja nur eine Datei oder alle aufeinmal anzeigen lassen. Hatte aber gerne das sich der User auswählen kann welche Datei erwünscht.

    Tschau Dieter

Ähnliche Themen

  1. dhtml Menü & Opera
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 18:47
  2. dhtml pop up aus datei
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 20:11
  3. DHTML MENÜ
    Von subseven im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 19:15
  4. animation DHTML
    Von Webby im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 13:45
  5. dhtml
    Von Dekar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 17:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •