Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Javascript, bei Mouseover Text ändern

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Javascript, bei Mouseover Text ändern

    Heidiho...

    Hab auch wieder mal eine Frage

    Kennt einer von euch ein Javascript mit dem sich ein Text (Link) bei Mouseover ändern lässt?

    Ich biete auf einer Seite verschiedene Ortsspezifische Daten an. Zum Beispiel für Bern, Basel, Rheinfelden, Zürich, etc. Nun sollen die Besucher die Möglichkeit haben, wenn sie z. B. auf der Seite von Basel sind, auf die Seite von Bern zu wechseln. Ist ja kein Problem. Aber die Berner Seite (wie auch alle anderen) ist unter einer Subdomain erreichbar und das möchte ich den Besuchern eintrichtern.

    Wenn einer also auf die Seite von Bern will und auf den Link "Bern" fährt, soll er sich in "bern.wasserfahren.info" ändern.

    Das erzähle ich nicht nur zum Spass, ich möchte nämlich auch noch von euch wissen, ob ihr bessere Ideen als das Ändern des Textes habt:

    - Da ich auf meiner Seite schon recht viele Toopstipps einsetze, möchte ich hier darauf verzichten.
    - Grundsätzlich die ganzen links aufführen (bern.wasserfahren.info | basel.wasserfahren.info | zuerich.wass..... etc. will ich auch nicht (zu lang).

    Habt ihr sonst noch eine Idee?

    EDIT:

    YESS!! Ich bin endlich interessierter und kein Teeny oder Azubi mehr

    EDIT2:

    Habs doch noch selbst gefunden:

    Code:
    <span onMouseOver="this.innerHTML='bern.wasserfahren.info'" onMouseOut="this.innerHTML='Bern'">Bern</span>
    Aber wenn irgendwer doch noch eine bessere Idee zum diskreten hervorheben hat, dann bitte melden
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    We'll be right back after these commercials...


  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also grundsätzlich finde ihc es als störend, wenn ein Link sich beim mouseover komplett verändert, das irritiert mich.
    Der Link den man sieht und auf den man dann klicken möchte, sollte auch noch den gleichen Text beinhalten, auch wenn man gerade drüber "schwebt" ...


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sehe ich auch so. Aber der Link auf den man fährt bleibt ja im grunde gleich, es erscheint einfach ein ".wasserfahren.info" dahinter. Aber deshalb die Frage.. weiss jemand eine bessere Lösung? sonst werde ich dann vielleicht doch die Tooltipps nehmen.
    We'll be right back after these commercials...


Ähnliche Themen

  1. javascript mouseover
    Von Taasba im Forum Script-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 14:45
  2. Linkbild ändern wenn mouseover
    Von Peter_pgl im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 23:03
  3. mouseover textfarbe ändern
    Von Potrick im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 00:14
  4. Marquee-Laufrichtung mit mouseover ändern?
    Von webbie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 13:52
  5. hintergrund mit mouseover effekt ändern ?
    Von Timmy O´ Toole im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 00:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •