Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: div's nebeneinander

  1. #1
    Gast

    Standard div's nebeneinander

    Hi zusammen

    Ich stehe, wie der Titel des Threads schon ahnen lässt, bei einem HTML-Problem an...

    Mein Problem:
    Ich habe eine Seite, bei der der Banner, das Menü und das "Hauptframe" in drei verschiedenen DIVs dargestellt werden sollten, wobei der Banner mit divs nocheinmal unterteilt werden sollte.

    Ich habe hier meinen Versuch, bei dem ich jedoch nicht mehr weiter weiss:
    http://mick.infinite-server.de/aff.htm

    Und so sollte es eigentlich aussehen, leider schaff ich das so nur im Photoshop
    http://mick.infinite-server.de/so_sollte_es_sein.gif

    ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe wahrscheinlich erst eine Variante, nämlich die richtige, noch nicht ausprobiert

    Wäre also sehr dankbar für eure Hilfe!

    Gruss aus der feuchtfröhlich verregneten Schweiz
    kammerjäger (Mick)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    @Home
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Machs mit Tabellen. z.B. So:
    Code:
    <table border="0" summary="">
    	<tr>
    		<td colspan="2">1</td>
    		<td rowspan="2">2</td>
    	</tr>
    	<tr>
    		<td colspan="2">3</td>
    	</tr>
    	<tr>
    		<td>Menü</td>
    		<td colspan="2">Text</td>
    	</tr>
    </table>
    Gruss Joel

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <div id="Layer1" style="position&#58;absolute; left&#58;31px; top&#58;39px; width&#58;994px; height&#58;187px; z-index&#58;1">
    	<div id="Layer2" style="position&#58;absolute; left&#58;15px; top&#58;14px; width&#58;781px; height&#58;152px; z-index&#58;2"></div>
    	<div id="Layer3" style="position&#58;absolute; left&#58;823px; top&#58;11px; width&#58;129px; height&#58;70px; z-index&#58;3"></div>
    	<div id="Layer4" style="position&#58;absolute; left&#58;823px; top&#58;94px; width&#58;127px; height&#58;73px; z-index&#58;4"></div>
    </div>
    <div id="Layer5" style="position&#58;absolute; left&#58;33px; top&#58;245px; width&#58;207px; height&#58;557px; z-index&#58;5"></div>
    <div id="Layer6" style="position&#58;absolute; left&#58;283px; top&#58;243px; width&#58;721px; height&#58;575px; z-index&#58;6"></div>

    ...mal schnell gemacht sollte es gehn... ich hoffe das ist was du willst...

    gruß aus dem ebenso verregneten österreich
    Rocco

Ähnliche Themen

  1. Frage zu div's / iFrame
    Von infernalshade im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 09:47
  2. Einführung Div's
    Von Sojo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 21:12
  3. Design mit DIV's
    Von Suxxezz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 22:32
  4. Ajax: 2 Div's befüllen
    Von chuqa im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 12:58
  5. div's, clear's und andere schwierigkeiten
    Von mr.scruff im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 12:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •