Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gruppen und unterforen in phpbb

  1. #1
    Illunin
    Gast

    Standard Gruppen und unterforen in phpbb

    ich hab grade mein erstes forum auf phpbb-basis eigerichtet und da kam von den usern der wunsch auf für einzellne gruppen unterforen einzurichten. da ich in den administrationsoptionen nichts gefunden habe oder zu doof war irgendetwas zu finden was dies möglich macht frage ich erstmal ob es möglich ist sowas einzurichten und wenn ja, dann wie?.

    ich bedanke mich schonmal für die antwort.
    baba illu
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du machst einfach ein neues Forum auf, ganz normal. Dann gibst du einfach nur dieser Gruppe Lese-/Schreib-/etc-Rechte. Geht ganz einfach.

    Gamling
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was meinst du genau? Das nur einzelne Benutzergruppen zu bestimmten FOREN Zugang bekommen oder das es für jede Benutzergruppe öffentliche UNTERforen gibt?

    Ersteres lässt sie so lösen wie von Gamling beschrieben.

    Zweiteres ist etwas umständlicher, geht aber auch. Musst du auf www.php.de gehen, dann Downloads -> Mods und dann suchen nach "(simple) subforums" oder so ähnlich oder einfach "Unterforen".
    Den musst musst du dann halt installieren, geht ganz easy nur solltest du dich schon mal mit (dem phpBB) PHP Code auseinandergestzt haben, wenn du sofort loslegen willst (der subforum mod greift tief in das System ein und ist ganz ehrlich gesagt nicht das gelbe vom ei, wenn man einigen Anwendern glauben schenken darf - ich hab ihn noch nie verwendet, es heisst allerdings, dass er mit einigen anderen Mods nicht ganz klar kommt).

    mfg
    Stefan

  4. #4
    Illunin
    Gast

    Standard

    ich weiß jetzt wie ich es machen musste. man muss die foren auf privat stellen und kann dann den gruppen den zugang gewähren

    danke für die antworten
    illu

Ähnliche Themen

  1. Biete Unterforen an
    Von Kevin1996 im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 09:17
  2. Unterforen löschen!
    Von Xv7 im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 14:15
  3. Unterforen
    Von Rory im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 09:00
  4. Gruppen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 11:22
  5. Gruppen-Versand bei web.de
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 08:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •