Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gruppen und unterforen in phpbb

Illunin
    Gast

Standard Gruppen und unterforen in phpbb

ich hab grade mein erstes forum auf phpbb-basis eigerichtet und da kam von den usern der wunsch auf für einzellne gruppen unterforen einzurichten. da ich in den administrationsoptionen nichts gefunden habe oder zu doof war irgendetwas zu finden was dies möglich macht frage ich erstmal ob es möglich ist sowas einzurichten und wenn ja, dann wie?.

ich bedanke mich schonmal für die antwort.
    baba illu
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

König(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Du machst einfach ein neues Forum auf, ganz normal. Dann gibst du einfach nur dieser Gruppe Lese-/Schreib-/etc-Rechte. Geht ganz einfach.

Gamling
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

Meister(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

was meinst du genau? Das nur einzelne Benutzergruppen zu bestimmten FOREN Zugang bekommen oder das es für jede Benutzergruppe öffentliche UNTERforen gibt?

Ersteres lässt sie so lösen wie von Gamling beschrieben.

Zweiteres ist etwas umständlicher, geht aber auch. Musst du auf www.php.de gehen, dann Downloads -> Mods und dann suchen nach "(simple) subforums" oder so ähnlich oder einfach "Unterforen".
    Den musst musst du dann halt installieren, geht ganz easy nur solltest du dich schon mal mit (dem phpBB) PHP Code auseinandergestzt haben, wenn du sofort loslegen willst (der subforum mod greift tief in das System ein und ist ganz ehrlich gesagt nicht das gelbe vom ei, wenn man einigen Anwendern glauben schenken darf - ich hab ihn noch nie verwendet, es heisst allerdings, dass er mit einigen anderen Mods nicht ganz klar kommt).

mfg
    Stefan

Illunin
    Gast

Standard

ich weiß jetzt wie ich es machen musste. man muss die foren auf privat stellen und kann dann den gruppen den zugang gewähren

danke für die antworten
    illu