Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Text im Bild

  1. #1
    Patrick Weinberg
    Gast

    Standard Text im Bild

    Hallo zusammen

    gibt es einen befehl, der, wenn ich ein bild in einem popupfenster öffne, mir den dazugehörigen text mit einblendet?


    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard

    zuerst solltest du ein html (z.b. bilder_bild01.htm) anlegen mit dem bild und dem text... dann fügst du das bild in den eigentlichen html (z.b. bilder.htm) ein mit folgendem code:

    [img]URL-DES-BILDES[/img]

    sollte gehen!
    oder villeciht: (weiss nicht obs geht)

    [img]URL-DES-BILDES[/img]

    oder vielleicht auch:

    <a onclick="window.open('URL-DES-ERSTELLTEN-HTMLS','','menubar=no')">[img]URL-DES-BILDES[/img]</a>

  3. #3
    Patrick Weinberg
    Gast

    Standard

    geht das nicht auch ohne das ich für jdes bild ne neue htm datei erstellen muss?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm.....

    @ firefox
    glaub du bist leicht am thema vorbei

    @ autor
    willst du den text direkt mit übergeben oder
    willst einfach einen text mit anzeigen ?


    edit: doch, einfach statt htmldatei des bild übergeben
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    ähm.....

    @ firefox
    glaub du bist leicht am thema vorbei

    @ autor
    willst du den text direkt mit übergeben oder
    willst einfach einen text mit anzeigen ?
    sry aber was meinst du damit?

  6. #6
    Patrick Weinberg
    Gast

    Standard

    also wenn das bild geöffnet wird soll der text DIREKT ins bild eingeblendet werden, ohne das alles inner htm datei is. wie als wenn ich per proggie den text reinmalen würde. keine ahnung ob sowas geht, aber versuchen kann mans ja mal, bevor ich mir hier die mühe mache.

  7. #7
    Patrick Weinberg
    Gast

    Standard

    meinetwegen kann der text auch unterm bild sein, hauptsache ich muss nich immer ne htm datei erstellen.

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also dann musste wohl den text in das bild mittels grafikprogramm
    reinschreiben. gehn tut des ohne probleme, kannst sogar mit paint machen.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    ähm.....

    @ firefox
    glaub du bist leicht am thema vorbei

    @ autor
    willst du den text direkt mit übergeben oder
    willst einfach einen text mit anzeigen ?


    edit: doch, einfach statt htmldatei des bild übergeben

    ok habs kapiert was ihr wollt... da gibts aber noch en besseres progi auch gratis: http://www.majorgeeks.com/Paint.NET_d4548.html

  10. #10
    Patrick Weinberg
    Gast

    Standard

    mmh, naja wollte das eigentlich nicht so machen weils ja im grunde das bild versaut. aber wenns nich anders geht, halt nich, danke euch, schöne sonnentage

Ähnliche Themen

  1. Bild in text
    Von Domenikus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 18:35
  2. Text auf Bild
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 00:39
  3. Text um ein Bild
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 19:27
  4. Text auf Bild
    Von simcon94 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 11:03
  5. Bild oder Text anzeigen wenn mit Maus über Bild
    Von kwg|the-hell im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •