Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: [url]http://muellerdevent.org[/url]

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard http://muellerdevent.org

    Hallo
    hiermit stelle ich meinen dritten Versuch einer Homepage vor:
    http://muellerdevent.org

    Der zweite Versuch hat es leider nicht geschaft veröffentlicht zu werden, da die Seite dann doch zu gefrickelt war. So habe ich die v2.0 gleich neu geschrieben und 3.0 rausgebracht. Dafür gibt es jetzt einen werbefreien Server, eine TLD, Gästebuch (selbstgeschriebenes) und ein Forum (yaBB-Forum).

    Meine erste Hp war html/xml, dann die zweite war html/xml/php. Die neue Seite ist aber komplett in php5 geschrieben, mit mySQL4-Anbindung (natürlich wird html verwendet). Die Seite ist in Xhtml1.1 geschrieben und ist auch valid. JS wird nur recht wenig verwendet und ist zum anschauen der Seite nicht erforderlich.

    Ich hoffe es sieht auf allen Browsern so wie es soll aus. Getestet wurde die Seite im FF, Opera und IE6. Da ich kein Windows habe, konnte ich die Seite noch nicht mit dem IE7 testen.

    Viel Spass mit der Seite und ich hoffe auf konstruktive Kritik.
    mfg devent.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *liest* -> *das klingt ja interessant* -> *klick* ->

    Ich sage mal deine programmiertechnische Leistung
    kann ich nicht bewerten, aber das optische und das ist wirklich
    garnicht vorhanden. Abgehackte Vierecke mit Hintergrundfarben,
    aber null grafische Unterstreichung - Layout nicht vorhanden.

    Inhalt kann ich soweit auch nicht erkennen aber man
    könnte es als Fotoarchiv gelten lassen.

    Und dann die frabliche Gestaltung...
    Die blauen Standart Rahmen um die Bilder...
    und das gesamt bild... win98 Style...

    Aber Code technisch eine 2

    Sorry aber ist leider so.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    - design: fehlt irgendwie
    - farbgebung: human, evtl etwas "kindisch"
    - die großen bilder würd ich in nem neuen fenster öffnen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also Design könntest du wirklich noch verbessern...
    Der Inhalt kommt irgendwie wegen dem Design bei mir auch nicht so gut rüber...
    Aber vielleicht liegts an mir

    Gamling

    PS: Wenn du wirklich reiner Coder bist und mit designen gar nichts am Hut hast kannst du dir ja einen suchen :P
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    PS: Wenn du wirklich reiner Coder bist und mit designen gar nichts am Hut hast kannst du dir ja einen suchen
    Bin ich leider, Design ist nicht mein Ding.
    - die großen bilder würd ich in nem neuen fenster öffnen...
    nein würde ich nicht.
    könnte es als Fotoarchiv gelten lassen.
    Und Linksammlung aber stimmt bis jetzt ist da wirklich nicht viel.
    Die blauen Standart Rahmen um die Bilder...
    Welcher Browser macht den noch sowas?

    Ok das Design muss ich wirklich noch verbessern, aber ich finde meine Seite ist gut benutzbare und das war eigentlich das Ziel.

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Welcher Browser macht den noch sowas?
    IE 6 + 7

    (verzeiht mir bitte wenn ich was falsches sag, ist schon spät *gg* aber die IEs machen das glaube ich, aber nur wenn das bild in einem <a> Tag steht)

    mfg
    Stefan

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ähm ich nutze Firefox und auch dort
    sehe ich die Rahmen im Standartblau.

    Blau - normal
    Violett - visited
    Rot - active

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    achja stimmt das war nur letztens so ein blöder fehler bei einer seite von mir... ich sag ja es ist schon spät *gg*

    hab ganz vergessen meinen senf zu der seite los zu werden (ist aber eigentlich nicht nötig da alles schon gesagt wurde).
    Also design is ja eigentlich nicht wirklich vorhanden, da muss (sollte) noch nachgebessert werden, auch inhaltlich hat die Seite wenig zu bieten... Dein Code sieht auf den ersten blick allerdings schön sauber aus!

    mfg
    Stefan

  9. #9
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dein Code sieht auf den ersten blick allerdings schön sauber aus!
    Danke
    Ich hab jetzt am Design gearbeitet und habe Texturen für Hintergründe eingesetzt. Sieht auf jeden Fall jetzt wesentlich moderner und stylischer aus.

    Wäre wieder dankbar für Kritiken.

    btw, wäre auf der Startseite Weis als Textfarbe besser oder geht Schwarz?

    mfg devent.

  10. #10
    Interessierte/r
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    106
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm die seite gefällt mir nixh so. der hintergrund verwirrt, wenn ich den text lese und vom design her finde ich die zu dunkel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 00:19
  2. http:// zu www.
    Von Sephiroth im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 14:53
  3. Was heist http:// ?
    Von Arsch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 15:44
  4. [url]http://www.awebz.de/[/url]
    Von bastian777 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 01:09
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 17:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •