Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Anfängerfrage

  1. #1
    Gast

    Standard Anfängerfrage

    Hallo alle zusammen
    ich möchte ein bild in einem blank fenster öffnen so dass die Grösse vom fenster genau der Grösse vom Bild entspricht.
    Wie mache ich das im Dreamweaver 8?

    Vielen dank im voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn ich mich recht erinnere gibt es dort unten doch eine Navigation, extra für Links. Dort suchst du nach sowas wie Ziel und fügst dort den Dateipfad ein. Dazu noch blank. Wenn du es nicht schaffst, nochmal melden, dann machen wir das über den Code, ist sowieso immer zu empfehlen.


    Gamling
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    Code:
    <script type="text/javascript"> 
    function FensterOeffnen &#40;Adresse&#41; &#123; 
      MeinFenster = window.open&#40;Adresse, "Zweitfenster", "width=400,height=550,left=500,top=150"&#41;; 
      MeinFenster.focus&#40;&#41;; 
    &#125; 
    </script>
    code:
    Code:
    link zu bild

  4. #4
    Gast

    Standard

    wow das ging aber schnell danke sehr

    also was soll ich von dem ganzen und wohin einfügen? ins HEAD?

    Code:
    <script type="text/javascript">
    function FensterOeffnen (Adresse) {
    MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=400,height=550,left=500,top=150");
    MeinFenster.focus();
    }
    </script>


    code:
    Code:
    link zu bild

  5. #5
    Gast

    Standard

    blank habe ich schon geschafft, nur die seite öffnet sich wie normal und nicht in der gröse von meinem bild.

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <script type="text/javascript">
    function FensterOeffnen &#40;Adresse&#41; &#123;
    MeinFenster = window.open&#40;Adresse, "Zweitfenster", "width=400,height=550,left=500,top=150"&#41;;
    MeinFenster.focus&#40;&#41;;
    &#125;
    </script>
    zwischen <head> und </head>

    Code:
    link zu bild
    ...im body da wo du den Link möchtest.

  7. #7
    Gast

    Standard

    Das ist der code von der seite wo ein thumbnail vom bild zu dem neuen fenster verweisen soll. habe eingefügt, da schreibt er mir dass ich was falsch gemacht habe...hhmm? Das eingefügte ist am ende mit a href PIC 1 blablabla...was mache ich falsch.


    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http&#58;//www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http&#58;//www.w3.org/1999/xhtml">
    <head><script type="text/javascript"> 
    function FensterOeffnen &#40;Adresse&#41; &#123; 
      MeinFenster = window.open&#40;Adresse, "Zweitfenster", "width=400,height=550,left=500,top=150"&#41;; 
      MeinFenster.focus&#40;&#41;; 
    &#125; 
    </script>
    
    
    
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>Untitled Document</title>
    <style type="text/css">
    <!--
    .style5 &#123;
    	color&#58; #810214;
    	font-family&#58; Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    	font-size&#58; 12px;
    &#125;
    .style9 &#123;
    	font-family&#58; Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    	font-size&#58; 12px;
    &#125;
    .style12 &#123;color&#58; #810214&#125;
    .style15 &#123;color&#58; #000000&#125;
    .style16 &#123;
    	color&#58; #999999;
    	font-weight&#58; bold;
    &#125;
    .style17 &#123;color&#58; #FFFFFF&#125;
    -->
    </style>
    </head>
    
    <body>
    
    
    </p>
    
    
    </p>
    
    
    </p>
    
    
    </p>
    <table width="200" height="185" border="0" align="center">
      <tr>
        <td height="46">[img]logo.jpg[/img]</td>
      </tr>
      <tr>
        <td>[img]line.jpg[/img]</td>
      </tr>
      <tr>
        <td height="29"><table width="268" height="20" border="0" align="right" cellpadding="1" cellspacing="1" class="style5">
          <tr>
            <td width="42" height="16" bgcolor="#FFFFFF"><div align="center" class="style5">about</div></td>
            <td width="52" bgcolor="#FFFFFF"><div align="center" class="style5">images</div></td>
            <td width="51" bgcolor="#FFFFFF"><div align="center" class="style5">contact</div></td>
            <td width="76" bgcolor="#FFFFFF"><div align="center" class="style5">impressum</div></td>
            <td width="31" bgcolor="#FFFFFF"><div align="center">links</div></td>
          </tr>
        </table>
          <table width="66" border="0">
            <tr>
              <td width="527" height="57">
    
    <a href="pic1.jpg" onclick="FensterOeffnen&#40;this.href&#41;; return false>pic1.html</a>    </tr>
          </table></td>
      </tr>
      <tr>
        <td height="21" class="style9"></td>
      </tr>
      <tr>
        <td height="64">
    
    </p>    </td>
      </tr>
    </table>
    
    
    </p>
    
    
    </p>
    
    
    </p>
    
    
    </p>
    </body>
    </html>
    /code tags sponsored by basstar

  8. #8
    Gast

    Standard

    neues fenster erscheint aber mit den ganzen menüs und url leiste usw. , brauche aber nur ein fenstermit dem bild ohne irgendwas.

  9. #9
    Gast

    Standard

    mein dreamweaver ist in englisch, hats damit zu tun vll.?der code enthält ja deutsche wörter.

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    <a href="pic1.html" target="_blank">
    pic1.html</a>
    Was soll das? Zwei Links ineinander?
    Mach so:

    Code:
    pic1.html

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage
    Von steffi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 18:50
  2. Anfängerfrage zu GET
    Von Temper im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 12:20
  3. Anfängerfrage
    Von Stubi im Forum Flash Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 10:51
  4. Anfängerfrage:B
    Von Ohani im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 15:15
  5. Anfängerfrage
    Von Knorkator im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 15:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •