Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dicke 16.000 Leitung + statische IP (Konjunktiv)

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Dicke 16.000 Leitung + statische IP (Konjunktiv)

    Hallo!

    Ihr kennt das sicher, da hat man Langeweile überlegt was man tuen könnte...surft ein wenig und hat plötzlich eine kranke Idee, von der man weiß, dass sie eigentlich unsinnig ist.


    Also:

    Mal angenommen man würde sich bei einem Anbieter eine statische IP holen.
    Dazu hat man eine 16.000 Leitung und zu Hause noch nen nichtgenutzen PC. Jetzt die Frage: Reicht das? Wo liegen die Probleme? Wo ist da jetzt noch ein Unterschied zu einer normalen Standleitung, die auch ein Anbieter hat? Reichen die 1000kbit/s für den Upload? Und wenn es reicht, für wie viel reicht es?

    Denke sowas wäre doch ne lustige Spielerei. Man kann bei sich zu Hause alles mögliche ausprobieren, Lerneffekt, vielleicht den einen oder anderen Gameserver sponsern, etc.



    Gamling

    PS: Ich hab weder ne statische Ip noch so ne heftige Leitung...Naja probiere es jetzt mal mit ner 2000 Leitung, ohne Server und mit dyndns... rofl naja jeder fängt mal klein an.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Moin
    Grundsätzlich mal ist das leider für Größeres lange nicht genug.
    Normalerweise stehen solche Server in Großen Rechenzentren und haben eine Gigabit-Anbindung.
    Es kann also sehr schnell sein, das die Leitung überlastet werden würde.
    Deine Tögliche Surfgeschwindigkeit würde rapide in den Keller gehen.
    Außerdem muss dann halt der PC 24/7 laufen um reibungslose Verfügbarkeit zu haben.

  3. #3
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, klar, dass das mit richtigen Rechenzentren nicht mithalten kann. Aber nur so vom Gedanke. Für wie viel Traffic reicht sowas?

    Gamling
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Für eine einzige, eigene Webpräsenz würde es wahrscheinlich problemlos reichen, solange du nicht mehr als 100-120 Besucher pro Tag hast und keine Download-Page betreibst. Sobald du Kunden hast musst du ja auch für Sicherheit, Ausfallsicherheit, etc. garantieren und das kannst du bestimmt nicht mehr. Was Gameserver betrifft habe ich keine Ahnung. Aber ich nehme nicht an, dass dies ausreichen würde. Ausser deine Kunden hätten kein Problem mit Pings von 300-500

    Wenn du "nur" für dich selbst zum Basteln / Spielen / Spass haben / Tüfteln sowas einrichten willst, warum nicht. Ich würde wahrscheinlich eher die Terastation mit einem VPN-Tunnel ans Netz anbinden als das.

    P.S.: Was für eine Internetanbingdung hast du denn jetzt? Bei der Cablecom sind Anbindungen von 10'000 (down) / 1'000 (up) jedenfalls schon standard. Mittelfristig wollen sie einen Standard von 100'000 (down) für Privatkunden durchsetzen. Wieviel Upstream da dabei wäre weiss ich nicht. Aber ab dann würde es sich bestimmt lohnen
    We'll be right back after these commercials...


Ähnliche Themen

  1. Konjunktiv I und II
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 10:26
  2. Die dicke Anna
    Von volente im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 21:42
  3. Statische Aufladung am PC...
    Von snakey im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 03:13
  4. Statische Page mit wieviel Pixel?
    Von Texxmedia im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 02:30
  5. Statische Site
    Von Tyrael im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 00:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •