Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Links in Frames

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Links in Frames

    Hallo alle zusammen

    Ich habe folgende Probleme. Ich habe angefangen mit Frames zu arbeiten. Das klappt auch ganz gut. Nur hab ich folgendes Problem.

    Ich habe einen Frame erstellt der aus dem Frame " indexlinks " und dem Frame " indexrechts " besteht.

    <FRAMESET cols=28%,72%>
    <FRAME src="indexlinks.html" SCROLLING=auto />
    NORESIZE>
    <FRAME src="indexrechts.html" SCROLLING=auto />
    NORESIZE>
    </FRAMESET>

    In der " indexlinks.html " habe ich 3 Links die alle eine ganz neue Seite eröffnen sollen.
    Dies klappt auch mit folgendem Befehl:

    Test

    jedoch ist das kein schöner Link, da der Link nur als Text unterstrichen angezeigt wird und keine "Button Optik " besitzt.

    Ich möchte dass das ganze auch mit folgendem Befehl funktioniert.

    <input type="submit" onclick="location='DieGeschichte.html'" name="Button1" value="Test">

    Ist dies überhaupt möglich mit dem Befehl? oder muss ich es anderst machen. Und wenn wie mach ich es?

    Die 2. Frage wäre :

    Wie kann ich in der "indexlinks" eine Überschrift zentriert darstellen also nur in diesm linkem Frame. Mit CENTER klappt das irgendwie nicht.

    Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    für deine "Buttonoptik" kannst du auch einfach den <a>-Tag um den Button rumpacken, wie genau der Button-Tag aussehen muss kann ich dir leider ausm Stehgreif gerade auch nicht sagen.

    Das Zentrieren müsste eigentlich schon funktionieren für den einen Frame, poste doch mal bitte den ganzen Quellcode des Frames!

    Grüße,
    LIzZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von StefanLutz
    Ich habe folgende Probleme. Ich habe angefangen mit Frames zu arbeiten.
    Mein Beileid Aber wenigstens mal jemand, der die Probleme beim Namen nennt!
    We'll be right back after these commercials...


  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    22.02.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    197
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Sojo
    Mein Beileid Aber wenigstens mal jemand, der die Probleme beim Namen nennt!
    Du Scherzkrümel
    Naja du könntest es auch im Stylesheet schreiben ich finde das sieht besser aus wie so ein Standardbutton

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sorry

    Das mit dem zentrieren des Textes funktioniert jetzt. Da muss mir ein dummer Fehler unterlaufen sein.

    Aber das mit dem Button geht noch nicht.

    1. <a><input type="submit" onclick="location='DieGeschichte.html'" name="Button1" value="Test"></a>

    2.<input type="submit" onclick="location='DieGeschichte.html'" name="Button1" value="Die Geschichte der Vespa">

    Er funktioniert ja, so ist es ja nicht aber die verlinkte Seite wird im selben Frames geöffnet in dem der Link steht ( also erneut in der "indexlinks" ). Das ist mein Problem. Er soll sich aber auf einer ganz neuen " leeren" Fenster öffnen. Und das funktioniert mit folgendem Befehl.

    TARGET="_parent"

    aber wie kann ich den mit einbauen. Das ist mein Problem.

    Bitte um Hilfe.

    Vielen DAnk

  6. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    localhost
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Versuchs mal so:

    <a target="_parent"><input type="submit" onclick="location='DieGeschichte.html'" name="Button1" value="Test"></a>
    Gruß CHoTlMaL

  7. #7
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hätte es eher so versucht:

    <input type="submit" name="Button1" value="Test">
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also mit dem geht es leider nicht. Hier erscheint das neue Fenster wieder nur im "indexlinks" also im selben Fenster aber nicht in einem neuem leeren Fenster.

    <a target="_parent"><input type="submit" onclick="location='DieGeschichte.html'" name="Button1" value="Test1"></a>

    Mit diesem Link geht es aber nur mit dem Firefox und nicht mit dem Internet Explorer.

    <input type="submit" name="Button1" value="Test2">

    Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Des kann doch net so schwer sein oder?
    Wie würde es denn mit Stylesheet funktionieren. Kann mir da jemand nen Beispiel schicken?

    Danke für die Hilfe

  9. #9
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    neues, leeres fenster is eigentlich target="_blanc"

  10. #10
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    target="_blank" meinst du wohl
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

Ähnliche Themen

  1. Links und Hilfe zu Frames gesucht!
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 03:26
  2. Benötige dringend Hilfe - Frames + Links !
    Von gaedingar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 22:03
  3. Links in Frames
    Von schattenbreze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 09:08
  4. Komplizierte Links und I-Frames
    Von Numb im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 12:20
  5. links auf i-frames mit einem script?
    Von Annett im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 14:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •