Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Übertrag

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Übertrag

    Ich habe auf meiner Homepage Zahlen wie "2,75", die ich jede Woche ändere [Der Hintergrund der Geschichte spielt ja jetzt keine Rolle]. Diese Zahlen lasse ich auf mehreren Seiten anzeigen. Das heißt, bisher habe ich die Zahlen auf jeder Seite immer von Hand eingegeben.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Zahlen nur einmal auf einer Seite eingebe und dass weitere Seiten durch einen Befehl auf diese Zahlen zugreifen?

    Ich darf allerdings keine Datenbank benutzen! Mit dem php-include-Befehl kann man glaub' ich nur komplette Seiten einbinden, oder?

    Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    26
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Moin
    Mit php kannst du via include einbinden was du willst.
    Folglich:
    - Erstell dir für jede Zahl eine Datei
    - Gib an den entsprechenden Setllen im Code ein:
    Code:
    <?php include&#40;'PFADZURDATEI'&#41;; ?>
    - Beispiel
    Code:
    <?php include&#40;'zahlen/tag.txt'&#41;; ?>
    Dann musst du nur die Zahlen in den Datein ändern.
    Die Endung ist egal, sollte aber am besten .txt sein.

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hey, vielen Dank!

  4. #4
    ACDC
    Gast

    Standard

    Du speicherst diese Zahl in eine stinknormale .txt Datei, und bindest die txt datei mit include() ein.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •