Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PDF-Datei aus MS Visio

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PDF-Datei aus MS Visio

    Hat schon mal jemand von Euch aus MS Visio ein PDF erzeugt? Generell ist das kein Problem, jedoch möchte ich dieses als Download anbieten. Der Ausdruck von Visio selbst ist grauenvoll, das weiß sicherlich jeder, der damit schon mal gearbeitet hat.

    Ich habe vor, ein Dokument aus Visio in Word einzubinden mit vernünftigen Kopf- und Fusszeilen und ein paar Erklärungen. Das funktioniert soweit ganz gut, wenn das Diagramm auf die Größe einer Seite nicht überschreitet.
    Ich habe nun schon zahlreiche andere Sachen probiert. Ich habe das Dokument in alle möglichen Grafikformate exportiert. Vektorformate konnte in in Word nicht einbinden, Pixelgrafiken konnte ich problemlos beschneiden und dann als Grafik einfügen. Jedoch beträgt die Dateigröße / Seite im PDF ca. 450 KB. Dies möchte ich niemandem zumuten, der sich das Dokument aus dem Netz zieht, bei schätzungsweise acht Seiten.

    Hat jemand eine Lösung bzw. einen Anreiz auf eine Alternative?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab grad auch mal ein bisschen rumprobiert, und kann dir nur zustimmen, dass wenn man die Visio Datei als Objekt in Word einfügt, und dann daraus ein PDF erzeugt alles nicht dort ist wo es eigendlich sein soll. Die Alternative fällt also wohl schon weg.

    Dann hab ich die Visio Datei mal als Gif eingefügt. Und in ein PDF umgewandelt. Das ging und die PDF Datei kam nur auf 10 KB. Deshalb frag ich mich auch wie du auf 4xx kb pro Seite kommst.
    Selbst das Word Dokument hat bei mir nur eine Größe von ~35 kb.

    Ausprobiert hab ich das mit Word und Visio 2003.

  3. #3
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielen Dank ... ich selbst arbeite mit Visio 2003 und Word 2000. Die PDF-Dateien, die ich über den Umweg Visio -> GIF/PNG/JPG -> Word -> PDF erstelle sind generell auch recht klein, sofern die Zeichnung relativ einfach gehalten ist.

    Ich habe jetzt aber eine Lösung gefunden. Ich zerschneide die Zeichnung direkt in Visio in einer seperaten Datei (Druckversion). Das ist natürlich umständlich, da ich alles per Hand machen muss, getrennte Lienen doppelt zeichnen muss, an einem Ende, die Pfeile entfernen etc. Ist sehr viel Aufwand. Diese einzelnen Schnippsel kopiere ich dann ich die Zwischenablage und füge sie in Word 2003 ein. Dafür muss ich dann an einen anderen Rechner . Ein direktest PDF erzeugen daraus funktioniert nicht. Ich drucke also in ein prn-Datei und schicke diese durch den Distiller.

    Ein grauenvoller Lösungsweg, aber der einzige, den ich gefunden habe.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Ähnliche Themen

  1. Mit Button aus swf1-Datei, swf2-Datei abspielen
    Von Clueless im Forum Flash Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 09:19
  2. Forumalr Datei Speichern / Datei Upload einrichten
    Von Ericfischer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 10:58
  3. Wie kann ich eine Excel Datei in meiner MySql Datei einlesen
    Von Buef im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:36
  4. Textinhalt einer html.datei aus einem andere datei aufrufen.
    Von redindian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:21
  5. Javascript: externe JS-Datei in einer externen JS-Datei
    Von µaTh im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 19:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •