Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Copyright-Sperre

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Copyright-Sperre

    Hallo liebe Helfer,

    wer Frontpage besitzt und mit dem Internet-Explorer surft, weiß, dass man viele Seiten einfach via Klick in der Browser-Menüleiste in Frontpage laden kann. Manche Seiten widerrum lassen das nicht zu, die haben eine Art Sperre eingebaut. Diese Sperre würde ich auch gerne bei mir einbauen, wie geht das?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Tony
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo rwo-tony

    Von diesen "Spielchen" gibt es unzählige. Rechtsklick sperren, Quelltext "verschlüsseln", durchsichtige Layer über Bildern, Pfade verstecken oder mit PHP verschleiern, etc., etc., etc.

    Fakt ist aber, dass dies alles bei einem nur ansatzweise gewieften Dieb nichts bringt. Denn solange du Inhalte ins Internet stellt, werden die auch geklaut. Traurig aber wahr.

    Deine Antwort kann ich ehrlich gesagt nicht einmal beantworten, wollte nur das schnell loswerden.

    EDIT: Hast du die URL einer Seite, die dies nicht zulässt?
    We'll be right back after these commercials...


  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also Rechtsklicksperre etc. hatte ich bis vor kurzem noch eingebaut, bis mir hier gesagt wurde, dass das meine Besucher nur stört. Diese Sperren meine ich aber nicht.

    Wenn Du Frontpage hast, kannst Du ja mal testen. Das Forum hier kannst Du z.B. über die Schaltfläche im IE ganz leicht in Frontpage laden. Aber beispielsweise bei "www.bundesliga.de" ist die Schaltfläche grau (= deaktiviert).

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Bern (CH)
    Beiträge
    341
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich verstehe, was du meinst. Wollte damit nur sagen, dass solche "Schutzvorrichtungen" allesamt (jedenfalls alle die ich kenne) nichts bringen.

    FrontPage habe ich nicht. Aber wenn du den FrontPage-Button deaktivierst wird dies niemanden davon abhalten einfach den Quelltext in FrontPage zu kopieren. Und dies würde ja das selbe Ergebnis liefern. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.
    We'll be right back after these commercials...


  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja stimmt, da haste allerdings Recht!

  6. #6
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der einzige Weg seine Dateien zu sichern ist sie erst gar nicht hochzuladen und auf einem Rechner zu "lagern", der mit keinem Netzwerk verbunden ist
    Also Sojo (Warum hast du eig den Banner von Bassstar drinne? O.o) hat scho Recht.


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

Ähnliche Themen

  1. IP-Sperre umgehen
    Von gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:34
  2. FRAGE: IP-Sperre
    Von redhead9 im Forum Script-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 04:01
  3. Sperre
    Von WWKiller im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 16:00
  4. Ip Sperre
    Von topkick im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 20:00
  5. sperre
    Von steffan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 17:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •