Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spezielle Tabelle

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Spezielle Tabelle

    Hallo,

    ich möchte eine ganz spezielle Tabelle erstellen. Sie soll in zwei waagerechte und senkrechte Spalten unterteilt sein, wobei die obere Spalte über den ganzen Bildschirm läuft. Mit einem Frameset ist es kein Problem, aber für mein Projekt ist ein Frameset ungeeignet. Gibt es eine Möglichkeit, eine einzige Tabelle so aufzubauen, dass sie so funktioniert wie ein Frameset? D.h. die obere Spalte soll über die ganze Bildschirmbreite gehen, in der linken Spalte sind Links, die beim Anklicken in der rechten Spalte geöffnet werden sollen

    MfG
    Morph
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    "Kinder, was hab ich euch über Drogen gesagt?" "Das es für alles eine Zeit und einen Ort gibt, und der heißt Studium." - Southpark

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Obere Spalte:
    Code:
    <td colspan="2">Obere Spalte</td>
    In der rechten Spalte könntest du ein iframe einbauen.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich darf ja keinen Frame einbauen, das ist ja das schlimme (Is ein Uniprojekt). Es darf nicht mehr als eine Datei sein
    "Kinder, was hab ich euch über Drogen gesagt?" "Das es für alles eine Zeit und einen Ort gibt, und der heißt Studium." - Southpark

  4. #4
    Dracula
    Gast

    Standard

    Wär das dies was du dir in etwa vorgestellt hast? Du kannst auch die mittlere wegnehmen also die mit 60% und gleichst dann halt die anderen mit %ten aus.

    Code:
    <table width="100%" height="100%" border="1">
      <tr> 
        <td colspan="3"></td>
      </tr>
      <tr> 
        <td width="20%" height="100%"></td>
        <td width="60&" height="100%"></td>
        <td width="20%" height="100%"></td>
      </tr>
      <tr> 
        <td colspan="3"></td>
      </tr>
    </table>

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es wäre hilfreich wenn du mal ne skizze zeichnest... weil anscheinend bin ich nicht der einzige der sich darunter nur schwer was vorstellen kann...

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ca so hier: (Die Sterne bedeuten Text/Bilder etc)

    ***************
    ----------------------
    ** | ***
    ** | ***
    ** | ***
    ** | ***
    ** | ***
    ** | ***

    Von den beiden Spalten soll nur die rechte scrollbar sein. In der linken Seite stehen die Links, die beim anklicken ebenfalls in der rechten Spalte geöffnet werden sollen
    "Kinder, was hab ich euch über Drogen gesagt?" "Das es für alles eine Zeit und einen Ort gibt, und der heißt Studium." - Southpark

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    scrollen in einer tabelle?!? davon weiß ich nicht dass es geht, aber versuchs einfach mal mit scrolling="YES". und mit links in einer tabelle öffnen....keine ahnung....geht glaub ich auch nicht so... du könntest meines wissens nach nur eine ganz neue seite mit der gleichen tabelle öffnen lassen, nur halt mit einem anderen inhalt in der rechten großen zelle...


    mfg
    Rocco

  8. #8
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco
    scrollen in einer tabelle?!? davon weiß ich nicht dass es geht,

    Hier stehts, wie es geht !
    http://www.drweb.de/trickkiste/tricks154.shtml
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Den rechten Inhalt könntest dann mit innerhtml ändern und einen anderen Inhalt per JS zuweisen.

Ähnliche Themen

  1. Spezielle BBCodes
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 21:02
  2. Suche, spezielle Suchfunktion.
    Von bildhauer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 01:42
  3. spezielle funktiinen für media wiki ...
    Von Curmet im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 14:50
  4. spezielle funktiinen für media wiki ...
    Von Curmet im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 18:16
  5. eine spezielle frage
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 15:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •