Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: GitterHintergrund

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Das Ewige Nichts...
    Beiträge
    325
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard GitterHintergrund

    Ich möchte gerne bei meiner Page als hintergrund ein Gitter haben !!!
    Weiß auch schon das ich das bei GIMP erstellen möchte NUR weiß ich nicht welche größe ich nehmen muss?wisst ihr es??Und dann möchte ich das man das quasi "mitscrollen">kann also nicht das das fest sitzt !Brauch ich da einen bestimmten Code zu=?



    MFG Martin
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    moin ...

    Meinst Du nicht, Du solltest erst einmal ein "Problem" lösen, bevor Du die nächsten Fragen postest.

    gruß

  3. #3
    Gast

    Standard

    Mitscrollen tut ein Hintergrundbild doch, wenn man keinen anderen code als background ="...." eingibt. damit es nicht mitscrollt muss man nen bestimmen CSS style code eingeben. Das Hintergrundbild, dakommt die größe doch auf die auflösung an. bei einem gitter kannst du ja ne grafik machen, die bei dem code dann nach unten und rechts immer wieder wiederholt wird so oft es hinpasst. Das Bild müsste also so sein, dass das beim Wiederholen aneinander passt und ein großes Gittermuster ergibt.

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bitte den Punkt Background Attachment lesen.
    Von den Außmaßen her, nur so groß wie
    ein Gitter Rechteck füllt.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    öhm... eigentlich brauchste ja nur eine grafik mit einem + als hintergrund.
    wennst des dann wiederholen lässt, bekommste automatisch lauter rechtecke...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Das Ewige Nichts...
    Beiträge
    325
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    supi also :
    hab den Code:

    Code:
    <body style="background-image&#58;url&#40;Hintergrund_Page.jpg&#41;">
    in erstmal nur about me eingefügt aber der kommt daa nich ???
    Außerdem ist beim aboume mein Bild mit weißen scheiß was da eigtentilcih nich hinsoll und wo ich stunden dran saß !!!
    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    liegt die datei im gleichen verzeichnis ?
    stimmen die namen ?
    stimmt die groß-/kleinschreibung ?

    ansonsten mal den ordner zippen und hier anhängen
    bzw die url dazu geben...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •