Moin
Ich brauch auch mal wieder kurze Hilfe.
Ich sitz grade an einem Script zur verwaltung von FTP Accounts eines javabasierten FTP Servers.
Nun wollte ich erstmal die Benutzer auslesen lassen.
Doch da gibt es ein Problem.
Zitat Zitat von Auszug aus Datei
#userbegin
bob=usergroup,123password
jim=dosusergroup,456password
#userend
Ich lasse nun die ganze Datei mit file() einlesen und dann mit implode('', ) als string zusammenfassen.
Nun meine preg_match() version.
Code:
$anz = preg_match('/#userbegin(.*?)#userend/', $file, $hits);
Sollte ja eigentlich gehen, tut sie nur leider nicht.
Hab ein wenig rumprobiert und folgendes erhalten.
Code:
$anz = preg_match('/#userbegin(.*?)#userend/', str_replace("\n", '', $file), $hits);
Dann kommt das raus, was rauskommen soll.
Komischerweise sind die \n noch enthalten.
Zitat Zitat von Ausgabe
string(56) "
bob=usergroup,123password
jim=dosusergroup,456password
"
Dacht ich mir is doch eigentlich egal, kann ich ja dann mit explode() in ein array schreiben.
Schön wärs ...
Code:
var_dump(explode("\n", $hits[1]));
Hat leider überhaupt keine Wirkung.
Kann mir nun jemand sagen, wie ich die preg_match bzw. gibt es etwas anderes als \n um einen Zeilenumbruch zu erhalten?

/edit: Habs schon, kann gelöscht werden, war unix codiert und hätte \r sein müssen ...
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!